Do 24

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Hallo erst mal.

Da ich über diese schöne Maschine gestolpert bin wollte ich hier mal nachfragen
ob es noch andere wie die von mir gefundenen Firmen, Seiten und Artikel (Threads) gibt.

Baukästen, Pläne, in der Größe 2m bis 3m wären sicherlich optimal.


http://www.rc-network.de/forum/show...-Maßtab-1-10?p=3183885&viewfull=1#post3183885

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/33245-Do-24?p=311751&viewfull=1#post311751

****

https://www.rc-wasserflieger.at/forum/thread.php?postid=3239

****

http://www.bylouddesign.com/products/dornier-do-24t/

****

https://www.rc-wasserflieger.at/for...1&sid=fe870ea52b23507b8aac6b0e94723f7b&page=1

****

und dann gab es noch in der Schweiz einen Händler welcher eine im Programm hatte.





So und nun was wisst ihr und welche Tipps habt ihr mir. :) ;)


Gruß
Andreas
 
und dann gab es noch in der Schweiz einen Händler welcher eine im Programm hatte.

Hallo Andreas
Brauchst Du was für nächsten Herbst in Davos?? :D

Den Händler in der Schweiz kannst Du leider vergessen, den gibts nicht mehr. Ich warte da wohl vergebens noch auf versprochene Pläne.
Das Bauplan - und Frästeileprogramm ist bei bei bylouddesign aufgelistet.

Gruss

Ralph
 
Im busy building the revised design for the Do24. When the model has flown the kit will be available. Check my thread on RcGroups for further information.

Kind regards,

Bart


Dornier Do24K1 1/10th-scale



a8366337-202-27.jpg


a8366338-108-28.jpg


a9072899-89-Midwing%20%28223%29.jpg


a9607286-157-Hull%20%2819%29%20%281024x768%29.jpg


a10052355-130-Hull%20%28164%29.jpg


a10227057-114-Hull%20%28294%29.jpg


a10310665-194-Hull%20%28399%29.jpg
 
Das Modell ist ja ein Traum :)

Falls ich etwas überlesen habe....:rolleyes:
Gibt es weitere Infos zu dem Modell?
 
DO 24

DO 24

Hallo Andreas,

Die von dir gesehene Do 24 stammt von Herr Rolf Breitinger und ist ein kompletter Eigenbau in voll Gfk. Ein Meister in seinem Fach was solche Modelle angeht. Jahrzehnte lange Wasserflugerfahrung und ein wirklich sehr netter Mann. Das Modell ist schon eine Augenweide, sowohl was den Bau und auch die Flugeigenschaften angeht. Einfach nur traumhaft.
Zu bestaunen auch schon öfters auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen :) oder eben auf verschiedensten Wasserflugevents.
Gab sogar schon einmal eine Video-Dokumentation von Airmix "Wasserflieger" über diese DO 24 von Herr Breitinger.


Schöne Grüße
Chris
 
Hallo,

Ich baue gerade eine genau wie in diesem Thread beschrieben,https://www.rc-wasserflieger.at/forum/thread.php?threadid=8&sid=e39033dc8cf045325eaafb91bb2d9f40&page=1
ist die Do24ATT

Das Modell von Herrn Breitinger Kenne ich vom Traunsee, ein absoluter Traum, und ein sehr Netter Fliegerkollege.

Ich habe mit einem Spantengerüst angefangen (Do 24V in 1,4m und Holz/Depron)

allerding war nach einigen Gesprächen mit Wasserfliegern klar, dass ich nochmals mit einer Schaumversion wie oben, neu beginnen werde.

LG Andi
 
Wie oben schon gesagt, geht das Projekt vorwärts,
Leider eher schleppend, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe.

Aber langsam wirds, bin aktuell am Überlegen wie Detailliert ich die Maschine mache.
Tendenz eher zu "Schauen dass sie gut fliegt, Details kann man im nächsten Modell machen"

sketch-1516818934051.png
sketch-1516818757270.png
 
Mittlerweile ist etwas Zeit vergangen, und mein erstes Selbstgebautes Modell ist in die Luft gegangen.

Völlig ohne Erfahrung oder Bauplan, Aber Dank guter Ratschläge der Alten Hasen :)

2,31m Spannweite

LG Andiv2.jpg
 
Hallo Herbert,

Ja war ich, zum 1. Mal mit meiner Do und ohne eine fertige Schaumwaffel nutzen zu müssen 😁

Die Latina war ja mein Einstand in das Selberbauen.
Quasi der Sprung ins Kalte Wasser.
Es wird nicht das letzte Modell (speziell auch der 24er) sein😊

Lg Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten