Do A ( Dornier Libelle I und II )

Chris78

User
3 Seitenansicht

3 Seitenansicht

Hi Torsten,


ja du hast völlig recht das diese Zeichnung mit der Originalen Libelle nicht übereinstimmt, diese Zeichnung ist völlig unbrauchbar.

lasse dir per mail eine original 3 Seitenansicht zukommen. Diese stimmt bis auf ein paar kleine Details.

welche Version benötigst du ? Runde Motorgondel im original mit Sternmotor oder diese mit eckiger Motorgondel im Original und wie meine.

Bernd hatte ich eine mit auf disk gemacht.

geb mir kurz bescheid welche du brauchst dann schick ich sie dir sofort.


gruß Chris
 
Da sagst du was, die CD habe ich hier. Danke für den Tip jetzt habe ich alles was ich brauche.
Auch die Detailbilder sind Gold wert. Danke dafür
 

Chris78

User
Dann hat sich´s wohl erledigt mit der Zeichnung ( 3 Seitenansicht ). :)

Kein problem, falls du noch etwas benötigst gib einfach bescheid.

gruß Chris
 

Chris78

User
Baufortschritte Libelle ?

Baufortschritte Libelle ?

Hallo,

Leider kann man hier nichts neues lesen, schade.. dabei bin ich schon ganz gespannt :confused:

Wie sieht es aus mit eurem Projekt? Was macht die Libelle?


Schöne Grüße
Chris
 
Libelle E-Antrieb

Libelle E-Antrieb

Hallo, bin hier ganz neu. Auf der Suche nach "Dornier Libelle" bin ich auf die wunderschöne Libelle gestoßen.
Ich hätte da eine Frage zu der Verkabelung einem hoch liegenden Motor und und einen unten liegenden Rumpf.
Der Motor sollte bei dem Regler liegen, der Akku sollte weit vorn im Rumpf liegen.
Wie und was muss man bei der Akkuleitung beachten die zum Regler geht?
Ich habe eine kleine Libelle im kleinen Masstab gebaut. SW 227mm, möchte dann zunächst eine aus Depron machen.
Gr Christian
 
Hi Chris,
sie wächst und gedeit, heute haben wir die beiden Schwimmer angepasst. 5 Kilo erreichen wird echt spochtlich.
Der Erstflug ist noch diesen Monat geplant. Sie wird deffinitiv auf der Faszination Modellbau zu sehen sein (auch in der Luft). Danach gibt es auch Baubilder, versprochen.
 

Chris78

User
Libelle

Libelle

Hi Torsten,

Schön mal wieder von dir zu hören :D.

Ihr seid bestimmt kräftig mit viel Fleiß und Schweiß am bauen, immer weiter so :) .

Bin schon ganz neugierig und gespannt auf eure Libelle und wie ihr diese Konstruiert ,gebaut und umgesetzt habt.
Aber macht erstmal fleißig weiter, Drücke euch auf jedenfall die Daumen.

Bis bald und Gruß
Chris
 

Dr.Huber

User gesperrt
Hi Torsten,

Schön mal wieder von dir zu hören :D.

Ihr seid bestimmt kräftig mit viel Fleiß und Schweiß am bauen, immer weiter so :) .

Bin schon ganz neugierig und gespannt auf eure Libelle und wie ihr diese Konstruiert ,gebaut und umgesetzt habt.
Aber macht erstmal fleißig weiter, Drücke euch auf jedenfall die Daumen.

Bis bald und Gruß
Chris


Lieber Chris


Wie schaust mit der 3 Seitenansicht aus....? Die du angepriesen hast ? Hmmmmm...
 

Chris78

User
Lieber Dr. Huber

Ich habe hier keine 3 Seitenansicht angepriesen, da musst du wohl wiedermal viel zu viel falsch interpretiert haben.
Ich kann nur sagen das die Leute die es betrifft und um die es hier und den Bau auch geht eine 3 Seitenansicht bekommen haben, und dies auch bestätigen können. :D :D

Hmmmm.... Und nu ??!!
 
Hi Chris,

ich trage mich auch mit dem Gedanken eine Libelle aus Depron zu bauen,
aber im Maßstab 1:10, so das sie etwa 1m Spannweite haben wird.

Was hältst Du von dem Plan ?

Gruß . . . Peter


Anmerkung der Moderation:

Bild vom Plan wurde entfernt, Nutzungsregel 1.8.
Für Nachfragen könnt Ihr Euch gerne an den Peter wenden.

Servus
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "Plan" hat nix mit der libelle zu tun. Lediglich einige Merkmale sind identisch.

Wir sind heute wieder einen großen Schritt weiter in Richtung Fertigstellung gekommen.
Es fehlt noch eine Tragfläche und die querruder dann kann sie das erste mal ins Wasser für schwimmtests. IMG-20150910-WA0013.jpg


weitere Informationen folgen.
auf dem Bild ist übrigens bernd der mit mir baut.

20150904_195011.jpg
Noch ein kleines Bild vom rohbau.
 

Chris78

User
Hallo Torsten und Bernd,

Das sieht mal richtig vielversprechend aus. Sauber gebaut.
Da bleibt nur zu sagen weiter so. Bin schon auf das Endergebniss gespannt und auf das Abfluggewicht

Gruss Chris
 
Sodelle, es gibt neues von unserer Libelle.
Ein Baubericht fange ich im Dezember an. Warum erst im Dezember?

weil am 27.11.2015 um 21.15uhr ein langer Bericht über den Bau unseres Modells im Fernsehn läuft.
Nur soviel vorab: Sie fliegt Fantastisch.

Libelle Bever.jpg
An der Bever Talsperre

Libelle Bochum.jpg
Auf unserem Flugplatz (aber lange noch nicht fertig)

Libelle und Ryan.jpg
Fertig mit ihrem "Drehpartner" Ryan NYP (Gleicher Maßstab und Baujahr)
 
Hier mal die beiden Libellen nebeneinander. Links steht unsere, rechts ist die atemberaubende von chris 87
ATTACH=CONFIG]1437782[/ATTACH]
 

Anhänge

  • 20151101_130024.jpg
    20151101_130024.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 262
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten