Dogfighter von Multiplex, und Aircombat ( legal )?

rafale

User
Hab heute noch ne Schüppe draufgelegt. 5S 3000 40c mit dem 1600er Hyperion und APC 7x8. Standstrom 118 Ampere laut Jeti Mui. Hab es aber nicht geschafft bei Vollgas den Strom im Flug abzulesen. Geht auf jeden Fall sehr gut der Doggy.
Gruß Jürgen
 

SirToby

User
Ihr seid ja wahnsinnig... ;)

Was wiegt denn Dein Doggie?

Ich fliege seit gestern den RR, 36 A am vollen Akku (3S 2700er), Drehzahl im Stand 10125 U/min bei 840 g Fluggewicht. Mir reicht das, ist für mich schnell genug... :cool:

Grüße
Tobias

P.S.: Wie bekommt Ihr so monströse Akkus in den Doggie??
 
Hey Ralle,

mein Doggi ist schon fast wieder am Stück :) Fehlt nur noch das Höhhenruder, dass war nimmer zu retten...

Trotzdem sauberer Fight, wie im Bilderbuch. Ich plädiere auf unentschieden :D
 
ich hab nichts gesehen ..nur den Knall gehört.. und meiner hat dann irgendwie nich mehr auf Höhe reagiert..:D auf Quer eigentlich auch nicht..

aber der Styroschnellfall war klasse..
die anderen haben sich so gefreut und gelacht.. eigentlich sollten wir Eintritt verlangen..

da da im entgegenkommen ca. 2x 150Kmh aufeinander prallten .. ist der doch ganz gut in Schuß..
Technik funktioniert.. auch alle Servos:cool:
 

Scrad

User
Das man mit dem "Kindersetup" durchaus ganz normale Klapplatten fliegen kann,und bei der Landung dann keinen Bruch mehr hat.Dann noch,das man das Material dafür bei ihm im Shop abgreifen kann ;)

Mensch Willy,bist du blöd :D

Ich kann die ganzen gebrochenen Latten nicht nachvollziehen..Bei jetzt vielleicht 30-40 Flügen mit dem Teil bei 1,3 Kg Gewicht und somit deutlich höherer Landegeschwindigkeit als bei den 800 Gramm DG's, ist mir genau eine einzige Latte gebrochen.Das war der erste Flug wo ich noch nicht wußte wie langsam es eigentlich geht.

Es gibt nur einen Grund für gebrochene Latten beim DG,und das ist viel zu schnelles hereinkommen.

Da weißt du schon vorher das die Latte das nicht überlebt....



Gruß Jörg
 

sam

User
weißt Jörg bei 7x7 schaut ja nur minimal was übern Spinner - da kann kaum was abbrechen ....

Mal ne Fräääge hab ja jetzt schon fast alles hier gelesen - aber stand irgendwo was zu den Ausschlägen mit dem Highspeed (1900kv) setup ?

habt ihr da noch expo drauf ?

mal auschläge posten ... thx...

marc
 

rafale

User
Hallo Jörg,
da muss ich dir mal wiedersprechen bzw. deine Aussage ergänzen. Bei meiner letzten Landung mit 5S und ca. 270kmh war der Propeller so ziemlich das einzigste was heile geblieben ist. Sogar die Motorwelle steckte noch im Spinner. Ganz langsam geht auf jeden Fall gut. Superschnell aber auch.
Gruß Jürgen
 
@ Jörg
Tschuldigung, konnte mir aber einfach nicht vorstellen das sowas als Beitrag 469 in einem über 30 seitigen, monatelang laufendem Thema kommt.
Von einem " Pro "

Gruß Willy
 
Hallo Jörg,
da muss ich dir mal wiedersprechen bzw. deine Aussage ergänzen. Bei meiner letzten Landung mit 5S und ca. 270kmh war der Propeller so ziemlich das einzigste was heile geblieben ist. Sogar die Motorwelle steckte noch im Spinner. Ganz langsam geht auf jeden Fall gut. Superschnell aber auch.
Gruß Jürgen
Juhuuu jetzt wirds wieder Lustig.
Noch so ein Held der mit der Schaumwaffel mit dem Luftwiderstand eines Scheunenetors 270 km/h fliegen kann!

Es lebe die Schumwaffel, Tod den CFK und GFK Modellen! Denn wenn ich mir denke, wieviel Leistung so mancher F5B Pilot in seine Maschine steckt, um auf 270 km/h zu kommen...
Werden wohl heuer bei der Eurotour alle mit dem Dogfighter an den Start gehen. Mal schaun wie sich das Reglementtechnisch lösen lässt!

Mit ungläubigen Grüssen
maxl
 

SirToby

User
Juhuuu jetzt wirds wieder Lustig.
Noch so ein Held der mit der Schaumwaffel mit dem Luftwiderstand eines Scheunenetors 270 km/h fliegen kann!

Es lebe die Schumwaffel, Tod den CFK und GFK Modellen! Denn wenn ich mir denke, wieviel Leistung so mancher F5B Pilot in seine Maschine steckt, um auf 270 km/h zu kommen...
Werden wohl heuer bei der Eurotour alle mit dem Dogfighter an den Start gehen. Mal schaun wie sich das Reglementtechnisch lösen lässt!

Mit ungläubigen Grüssen
maxl
Hallo Mäxchen,

fühlst Du Dich hier im Forum unwohl? Dann such Dir doch ein anderes...

Nur, weil ein Modell aus Schaum ist, muß es doch nicht den Widerstand eines Backsteines haben. Und wenn man genug Leistung hineinsteckt, fliegt man selbst mit einer Klobrille an die 300 km/h. Ich bin auf der Autobahn selbst von einem VW T4 bei 220 km/h überholt worden... wie mag das nur gehen?

Also: Immer schön locker durch die Hose atmen... ;)

Grüße
Tobias
 
Oben Unten