Doorsequenzer emulieren

T. Oertel

User gesperrt
Wer kann erklären wie das mit einer T14 / T12 genau funktioniert? Ich habe gestern Abend mal mit den Mischern und Offset etc. angefangen, aber noch kein brauchbares Ergebnis hinbekommen.
TO
 
Hallo,
ich kanns auch erst seit letzter Woche, Michaduc sei dank.
Du mußt in diesem Offset-Mischer die Klappen als erstes eintragen, dann das Fahrwerk als zweites und die Klappen wieder als drittes.
Ich häng mal ein Bild an
P1010009.JPG
Die Zeiten kann man dementsprechen ändern.
Mußt aber bei der Funktion als Geber NULL eingeben.
Klappt bei mir mit Jettronic-Ventil für die Klappen und einem mech. Behotec für das Fahrwerk

Christian
 
HI Christian!

Ich habe mal eine doofe, da ich es gerade auch mal getestet habe und nicht weiß, ob ich an einer Stelle etwas verkehrt gemacht habe:

Angenommen Du legst den Schalter um und stellst fest, dass Du noch garnicht losgerollt bist und daher das Einfahren des Fahrwerks nicht die beste Option ist :D. Was passiert dann? Ich hatte es nämlich, dass trotzdem das Fahrwerk eingefahren ist, obwohl ich den Schalter sofort wieder in die andere Richtung bewegt habe.

Gruß,

David
 
Wart einen Moment, ich probier es aus

so, ausprobiert,
also, wenn ich den FW-Schalter betätigt habe, gehen die Türen sofort auf, die Zeit für das EZFW steht auf 2 sec.
Wenn ich den Schalter vor erreichen der 2 sec wieder zurück schalte, geht trotzdem das Fahrwerkservo/Ventil beim betätigen des Schalters in Ausschlag, kommt dann aber nach 2 sec zurück.
Somit ist das FW erst einmal weg.

Vorschlag zur Problembehebung

keinen Schalter verwechseln:D

Christian
 

Uli_ESA

User
David Büsken schrieb:
Angenommen Du legst den Schalter um und stellst fest, dass Du noch garnicht losgerollt bist und daher das Einfahren des Fahrwerks nicht die beste Option ist :D. Was passiert dann?

Hallo,
bei noch gar nicht losgerollt geht es ja noch, schlimmer wirds glaube ich wenn du schon so mit ca 60 - 70 km/h unterwegs bist:D :D
Tja das kann natürlich immer mal passieren das der falsche schalter betätigt wird, sollte aber nicht.
Andere Frage, was macht du wenn du versehentlich im Landeanflug die Bine ausschaltest anstatt das Fahrwerk auszufahren? Wenn der Schalter einmal umgelgt ist bleit die Bine ja auch aus.
Also daher hat Christian schon recht, immer aufpassen welchen Schalter man(n) betätigt.
Gruß
Uli
 

airtech-factory

User gesperrt
:D das stelle ich mir ja cool vor, wenn man z.b. ne Full Scale Hawk hat und dann am Sequenzer spart :D

Kommt beim Sender hochheben mal durch Zufall an den Schalter, Klappen gehen auf, Fahrwerk knickt rein, Klappen brechen ab weil der Rumpf drauf fällt, Kratzer an Fläche und Rumpf, ui ui ui.... ;)

Da hilft nur sofortige Einnahme von Valium :D
 

airtech-factory

User gesperrt
Ausserdem wäre ich mir da nicht so sicher, ich kenne Full Scale Piloten die programmieren Fail Safe auf "Fahrwerk rein" und springen dann in Dreieick wenn am Boden mal das Failsafe greift :D

Jörg
 
Ganz lustig wird es, wenn die 2,4 Gigakagge während dem Binding auf Fail-Safe schaltet

Welche 2,4 "Gigakagge" macht das denn?

Bei meiner tut sich überhaupt nichts.
Und Fahrwerk rein bei Failsafe ist echt gut, erkennt man dann während eines Fluges wunderbar, wenn bei Failsafe das eh eingezogene FW einfährt:D :D :D

dann am Sequenzer spart

ne, nicht sparen, überflüssig.

Zumal mich mein ProJet ärgert, denn wenn man zum Türen schließen z.B. 6 Sek. eingibt, dauert es auch 6 Sek. nach dem öffnen der Türen, bis das FW einfährt, der Vorgang insgesamt 12.

Christian
 
Moin!

Also Full-Scale sind die, die im Flugzeug drin sitzen, die brauchen kein Failsafe, das nennt sich bei denen Schleudersitz :D

Ich sehe aber schon einen Unterschied zwischen Turbine ausschalten und Fahrwerk einfahren. Die Turbine wird über die Trimmung ausgemacht, das ist verwechslungssicher. Der Schalter ist aber eben in exponierter Position und kann auch mal versehentlich angetickt werden. Wennd ann die Klappen losgehen kann man meist ja schnell reagieren und den Schalter wieder umlegen. Blöd nur, wenn die Sequenz dann stur durchläuft.

Es geht ja dabei nicht unbeding tum's sparen, aber wenn man noch Steckplätze frei hat am empfänger und ein Sender soetwas kann, warum sollte man das nicht nutzen. Nur der Offset-Mischer ist es nicht :), fragt nicht, warum der für mich nicht taugt :D

Gruß,

David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten