Doppelpostings

Hallo,
ich hoffe mal dies wird kein Doppelposting.
Mal ne kleine Frage, warum wird es in letzter Zeit immer schlimmer damit, dass ein und das selbe Posting zeitgleich in Rc-Network und z.b. RC-Line eingestellt wird.
Ich finde immer öfter:
Klein Hans B. hat eine simple Frage und kopiert sie mal ebend in mindestens 2 Boards. Er erhält in beiden innerhalb minuten ähnliche Antworten und beschäftigt sich dann mit dennen, die ihm am besten gefallen ???
Wird das zur Mode ?
Macht man das heute so ?
Hab ich da was verpaßt ?

Marco
 
Hi Marco,

da kann ich dir nur zustimmen. Wobei die Frage warum jemand das macht schwierig sein dürfte.

Ich nehme mal an, er erhofft sich dadurch mehrere Antworten. Die ist ja durchaus legitim.

Leider nervt es beim lesen in den beiden Foren, wenn die gleichen Beiträge auftauchen. Ich überspringe den Beitrag und lese einfach den nächsten. ;)

Mir ist aufgefallen, daß in R :rcn: wesentlich weniger los ist, wie auf RCL. Jedes Forum hat seine Stärken und Schwächen und die muß man kennen.

So nützt es mir nichts, wenn ich eine Frage zum LMH bzw. einem Gyro habe und dies hier in :rcn: poste. :(

Das wesentlichste ist doch, einschätzen zu können, wer mir antwortet und wie dessen Horizont aussieht. Bestes Beispiel: Hotliner senkrecht :D

Fazit: Wenn ich wichtige Fragen habe, die zur Beantwortung ein wenig mehr Zeit haben, dann poste ich auf :rcn: , wenn es schnell gehen muß oder Hubi Fragen sind, dann auch schon mal auf RCL.

Aber beides muß wirklich nicht sein ;)

Meine Aktivitäten sind wohl 75:25 zugunsten :rcn:
 

Jan

Moderator
Original erstellt von Tobi Schwf:
...Mir ist aufgefallen, daß in :rcn: wesentlich weniger los ist, wie auf RCL. Jedes Forum hat seine Stärken und Schwächen und die muß man kennen.
Wenn man das Kindergartengequatsche bei RCL abzieht, dann ist der mengenmäßige Unterschied nicht mehr so groß. Der rein mengenmäßige Unterschied vergrößert sich allerdings wieder, wenn man nun bei RCN das Macho- und Neureichengeprotze des einen oder anderen RCN-Posters (vor allem im Jet-Bereich) abzieht. Zieht man dann noch das RCN-Cafe ab, dann siehts vielleicht noch übler aus. Dafür sind viele Postings bei RCL von der Machart her wie Cafe Beiträge bei RCN.

Der Altersdurchschnitt ist bei RCN wohl höher, das durchschnittliche Einkommen/Vermögen der User wohl auch, die Vernunft nicht unbedingt. Ob das bei RCN bereits beeindruckende Ausmaß möglicher Gehässigkeiten bei RCL noch übertroffen wird, vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich dafür nicht genug bei RCL lese.

(...so, hoffe, meine persönliche Meinung verletzt niemanden, sonst schlachtet mich mal ruhig :D )
 
Nichts gegen RCL, da ist jede Menge los, das Lesen ist unterhaltsam.
Außerdem erinnere ich mich gerne an die Hilfe von RCL nach dem Behling-Knatsch. Aber Qualität geht immer noch vor Quantität, und ich selbst habe schon manchen Euro durch die Hilfe von RCN-Usern gespart.
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Leute lasst sie halt wenn sie unbedingt in mehreren Foren posten wollen...
Ich habs auch eben schon bei den Segelschiffen irgendwo gepostet, was mich viel mehr aufregt als diese doppelten Sachen (was durchaus legitim ist, denn ich will ja möglichst viele Antworten haben) ist das dumme Gespamme von irgendwelchen Smileyantworten in Threads nur um mehr Beiträge zu bekommen, oder das supertolle hin und herverlinken a la: Guck doch mal hier und dann von RCN zu RCL verlinkt und umgekehrt...
Wenn derjenige wenigstens ne Antwort parat gehabt hätte und dann nur noch drauf gelinkt um das Ganze noch nochmal zu schreiben...
Aber nein... verlinken ist ja viel lustiger wenn man nichts zu sagen hat :(

Seeeehr witzig kann ich da nur sagen...

Mein Gott Leute wenn ihr nicht antworten wollt auf sowas, dann lasst das doch...
Und wenn euch solche Doppelpostings auffallen, lest sie halt nicht oder spart euch eure gescheiten Kommentare...

User vergraulen ist das was ihr damit im Endeffekt macht...
Irgedwann heisst wieder: jaja die bei xyz wollen ja eh nur elitäre Beiträge, das bringt für mich nichts...

Und das find ich persönlich nicht besonders toll...

Soooo und nu heissts wahrscheinlich ich bin spiessig oder sonstwas, mir doch wurscht aber mein Fazit ist ganz klar:

Ich kann besser auf sinnlos Beiträge verzichten als auf vernünftige Fragen die von mir aus auch in 8 Boards gleichzeitig stehen...
 
Wenn man das Kindergartengequatsche bei RCL abzieht...
Ich frag´ mich manchmal wo wohl die größere Kindergartenmentalität zu finden ist. Wie Christian dann in seiner Antwort schon schrieb :
ist das dumme Gespamme von irgendwelchen Smileyantworten .... oder das supertolle hin und herverlinken...
Diese Personen dürfen nicht mehr bei RCL posten, bzw. sind dort erst seit Kurzem aktiv, und gehören seit Längerem zu den Stammusern von :rcn: . Außerdem kann der Hilfesuchende durch Mehrfachpostings in den unterschiedlichen Foren auch Personen erreichen, die nicht in jedem Forum aktiv sind !
 

Thore

User
Oh ja, das stimmt. Andererseits kann es natuerlich auch sein, dass jemand in beiden Foren die gleiche Antwort bekommt.

Mich selber nerven Doppelpostings immer etwas, aber es ist ja jedem selbst ueberlassen wie er damit umgehen will.
 
Oben Unten