Doppelstromversorgung für Hitec HS-1005SGT benötigt (Anschluß +/-) - Ideen gesucht

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Doppelstromversorgung für 5 Hitec HS-1005SGT Servos, d.h. im Prinzip eine Akkuweiche nur für den Stromanschluss der Servos (nicht das Servokabel zum Empfänger, über das nur der Steuerimpuls gesendet wird).
Das DPSI Ampere wäre ideal, leider hat die Weiche nur eine Nenneingangsspannung von 3,6V .... 13,0V.

Im Prinzip suche ich genau so etwas, jedoch mit 14,8V Eingangsspannung, die direkt als Ausgangsspannung weiter gegeben wird.

Von einem super netten Mitarbeiter der Fa. Hacker wurde eine Trennung von zwei 4S Akkus durch jeweils eine Diode vorgeschlagen und um evtl. Rückströme der Servos aufzufangen einen großen Kondensator (hinter den Dioden, auf der "Servoseite" zu setzen.

Das Problem ist, ich bin kein Elektroniker. Ich verstehe das nicht und werde es wahrscheinlich auch nicht hinkriegen, deshalb suche ich eine "fertige" Lösung.

Hat jemand eine Idee oder kann mir die "Dioden/Kondensator" Verdrahtung verständlich erklären? Vielleicht ist es ja so easy, dass ich das gebacken kriege und auf eine fertig konfektionierte Variante verzichten kann.

Noch zur Info:
Leerlaufstrom: 130mA, Lauf ohne Last: 1300mA, Blockierstrom (Stall current): 6500mA

Danke für Eure Hilfe
Klaus
 
Antwort

Antwort

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Doppelstromversorgung für 5 Hitec HS-1005SGT Servos, d.h. im Prinzip eine Akkuweiche nur für den Stromanschluss der Servos (nicht das Servokabel zum Empfänger, über das nur der Steuerimpuls gesendet wird).
Das DPSI Ampere wäre ideal, leider hat die Weiche nur eine Nenneingangsspannung von 3,6V .... 13,0V.

Im Prinzip suche ich genau so etwas, jedoch mit 14,8V Eingangsspannung, die direkt als Ausgangsspannung weiter gegeben wird.