Dornier Do 27 170 cm SW - wer kennt sie?

Hallo miteinander,
komme vom Hangflug und kenne mich in der Motorfliegerei kaum aus, brauche daher möglichst viele Informationen von Euch. Möchte ein neues Projekt anfangen - eine Schleppmaschine welche ich letztes Jahr ersteigert habe - eine Do 27 mit GFK-Rumpf und teilbeplanker Rippenfläche. Hersteller unbekannt, könnte aber Robbe sein, davon ist ein großer Aufkleber auf der Fläche. Von der Machart scheint mir das Modell aus den Mitte 80ern zu kommen, eventuell auch etwas früher bzw. später. Funktionen: Höhe, Seite, Quer, Motor, Schleppkupplung hinter der Tragfläche.
Die Maße sind folgende: Spannweite 170cm, Gesamtlänge 140cm, Flächentiefe 28cm, SW HLW 58cm, Tiefe desselbigen 17cm.
Profil: Gerade Unterseite, max. Dicke (42mm) bei 32% (ca. 9cm), Anfang der geraden Unterseite bei ca. 25% (ca. 7cm), vermutlich Clark-Y.
Die Maschine ist mit einem 10ccm-WEBRA-Motor ausgerüstet mit 11“x8“-Luftschraube (28x20), scheint aber noch nie geflogen zu sein. Ich möchte sie gerne mit Brushlessmotor und LiPo-Akku fliegen.
Jetzt meine Fragen an Euch:
• Wer kennt die Maschine (Hersteller, Bj, Qualitäten/Flugeigenschaften,…)?
• Hat vielleicht Jemand selbst so eine Do und kann Bilder schicken?
• Um welches Profil handelt es sich (Clark-Y?), wie wären EWD und Schwerpunkt einzustellen?
• Was für eine (eher günstige) Motorisierung (Motor, Regler, Akku) empfehlt Ihr mir? Eventuell auch eine flexible Lösung mit anfänglich weniger Spannung zum Üben und später mehr zum Schleppen.
• Hat vielleicht Jemand einen passenden Antrieb zu verkaufen?
• Wie wäre der Umbau auf Elektro am besten zu bewerkstelligen? (Sturz, Zug, Motorspannt/Motoreinbau,…)
Freue mich schon über viele Antworten, lG, c12sputnik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten