Mein Erlebnis letzte Woche mit DHL:
Es war ein Vodafone-Router zu mir unterwegs. Vodafone hat vorher noch nachgefragt, ob auch mein Name an der Tür steht. War wohl wichtig für Vodafone.
Angekündigter Termin Dienstag.
Prima, ist mein Homeoffice-Tag. Ich habe noch die Hinterlegung an der Haustür (
falls niemand nach dem Klingeln öffnet) als Lieferoption ausgewählt, denn man weiß ja nicht, ob ich das Klingeln (so er denn klingelt) höre. Da ich aber zu Hause war, war das Risiko gering, dass es jemand wegnimmt.
Dann kam die Meldung dass sich die Lieferung auf Mittwoch verschiebt, da ein technisches Problem aufgetaucht vorlag (vielleicht war im E-Postauto die Batterie alle
).
Mittwoch ist aber keiner zu Hause. Leider kann man wohl die Lieferoption "Haustür" nicht mehr ändern oder rückgängig machen
. Ich konnte den Liefertermin auf meinen 2. Homeofficetag Donnerstag verschieben, aber eben vor der Haustür.
Dann der Liefertag: es klingelt 2 Mal. Ich renne sofort die Treppe runter um den Postmann zu erwischen. Da liegt das Paket vor der Tür und der Zusteller (war wohl von einem Subunternehmen) winkt mir noch aus dem Auto (kein Postauto sondern weißer Mietwagen) zu, bevor er abzischte.
Das war sicher einer von der Eilpost, denn der war schneller die 20 Meter von der Haustür zum Auto, als ich die eine Treppe gehen konnte.
Was Positives:
Am Samstag kam dann ein anderes Päckchen, mit dem ich erst montags gerechnet habe: es klingelt, ich mache auf und eine nette Postlerin fragt nach meinem Namen und hält mir ein Päckchen hin.