DPD, DHL und Konsorten

Findet ihr es lustig wenn die Lieferung von Tag zu Tag verschoben wird und du dann zu Hause auf das Paket wartest.

Grüße
Arno
Früher gab's keine Ankündigung, da war das Paket irgendwann einfach da. Hat auch geklappt. Mit ihren "punktgenauen" Lieferankündigungen haben die Dienste ein Fass aufgemacht, dessen Inhalt der damit versprochenen/erwarteten Leistung einfach nicht genügen kann. Es scheitert an der Realität von Personalmangel, Kapazitätsengpässen, Mitarbeiterinkompetenz und (in Großstädten) chaotischen Verkehrsverhältnissen. Man könnte dieses System auch einstellen, aber wer macht den Anfang?

Grüße
Michael
 
Es steht ja eindeutig in der Verfolgung: Die Sendung wurde fehlgeleitet!
Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein. Das gilt wohl heute nicht mehr, da wird sofort geworfen!
 
Nee ich habe diese Woche die Erfahrung mit GLS gemacht. War zu Hause und und es gab einen Lieferhinweis das ich die Lieferung im Shop abholen darf, obwohl nicht vereinbart. Im Shop mal nachgefragt und mir wurde gesagt der Fahrer kann kein Deutsch, das sagt mal nun alles über GLS.
 
Na klar, keiner ist fehlerfrei. Was mich aber ärgert ist, wenn durch die Ankündigung, daß die Sendung in der Zeit von bis ankommt und dann aber nix ankommt. Nix ist allerdings nicht ganz richtig. Am Computer find ich eine Meldung, daß ich nicht angetroffen worden bin. 🤬 :cry:
 
Ich habe jahrelang mit Gls in der Firma täglich gearbeitet und war immer sehr zufrieden.
Mag ja von Versenderseite so sein, für den Empfänger sieht das anders aus.

Ich vermeide möglichst Bestellungen bei Händlern die nicht mit DHL versenden und lasse, wenn es sich absolut nicht
vermeiden lässt, alles andere in mir bereits bekannte Paketshops umleiten. DHL Sendungen landen eh' per dauerhafter
Umleitung in einer Packstation.

Damit vermeide ich daß Pakete mit Glück im Treppenhaus oder gar vor der Haustüre liegen.
 
Mag ja von Versenderseite so sein, für den Empfänger sieht das anders aus.

Wir haben täglich 5,6 Sendungen von GLS erhalten, dagegen nur 1,2 pro Woche mit GLS verschickt.

Egal welche Firma zum Versand verwendet wird, es kommt auf den lokalen Mitarbeiter an.
Ich habe unsere immer gepflegt.
 
Fedex mein Liebling....Lieferung nach GB der Zipcode war von unserem Verkauf falsch hinterlegt....via Chat ein Hansel am anderen ende,Jaaa gut ist erledigt.andern Tags eines der vielen trackigmails wo x mal stet das sie ihren zeitplan nicht schaffen....Sendung käme zurück,da unser Mann nä Woche vor Ort ist und das Paket braucht,nochmal einen Chat,ach ich habe eine neue trackingnummer,ja dann,und tatsächlich wurde es vom Fahrer "Darren" zugestellt. Wenn man in der hochauflösenden verfolgungsliste hin und wieder liest...kein zustellversuch,naja ist eben Fedex....machen eben ihre eigenen Regeln.
 
Mein Erlebnis letzte Woche mit DHL:
Es war ein Vodafone-Router zu mir unterwegs. Vodafone hat vorher noch nachgefragt, ob auch mein Name an der Tür steht. War wohl wichtig für Vodafone.
Angekündigter Termin Dienstag.
Prima, ist mein Homeoffice-Tag. Ich habe noch die Hinterlegung an der Haustür ( falls niemand nach dem Klingeln öffnet) als Lieferoption ausgewählt, denn man weiß ja nicht, ob ich das Klingeln (so er denn klingelt) höre. Da ich aber zu Hause war, war das Risiko gering, dass es jemand wegnimmt.

Dann kam die Meldung dass sich die Lieferung auf Mittwoch verschiebt, da ein technisches Problem aufgetaucht vorlag (vielleicht war im E-Postauto die Batterie alle ;)).
Mittwoch ist aber keiner zu Hause. Leider kann man wohl die Lieferoption "Haustür" nicht mehr ändern oder rückgängig machen :mad:. Ich konnte den Liefertermin auf meinen 2. Homeofficetag Donnerstag verschieben, aber eben vor der Haustür.
Dann der Liefertag: es klingelt 2 Mal. Ich renne sofort die Treppe runter um den Postmann zu erwischen. Da liegt das Paket vor der Tür und der Zusteller (war wohl von einem Subunternehmen) winkt mir noch aus dem Auto (kein Postauto sondern weißer Mietwagen) zu, bevor er abzischte.
Das war sicher einer von der Eilpost, denn der war schneller die 20 Meter von der Haustür zum Auto, als ich die eine Treppe gehen konnte.

Was Positives:
Am Samstag kam dann ein anderes Päckchen, mit dem ich erst montags gerechnet habe: es klingelt, ich mache auf und eine nette Postlerin fragt nach meinem Namen und hält mir ein Päckchen hin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten