DPD, DHL und Konsorten

Wenn es von einem Shop gekauft wurde und GLS es nur vor die Haustüre gelegt hat ohne dass sie eine Unterschrift von dir bekommen haben oder eine Ablagegenehmigung hatten, dann würde ich angeben das Paket niemals erhalten zu haben.
Dann soll sich der Verkäufer mit GLS rumärgern ... und du bekommst die Ware wohl noch ein zweites Mal zugeschickt oder dein Geld zurück.

Ja, das ist zwar evtl nicht mega fair ... aber so bleibst du wenigstens nicht auf irgendwas sitzen...
 
Der kriegt von GLS den Schaden ersetzt, da sein Paket ja nicht angekommen ist?
Ich als Empfänger habe keinem Vertrag mit GLS.. Warum soll ich mich also damit rumschlagen?
Wenn du zu viel Zeit oder zu viel Geld hast.. Bitteschön!
 
Ich habe dem Versender mitgeteilt, was aus seinem Paket wurde. Er ersetzt mir wohl den Schaden. Aber ich habe auch Fotos des Pakets an GLS geschickt und ein paar Zeilen dazu geschrieben- so bin ich wenigstens den Frust los geworden ;-) Was die damit machen, das kann man sich denken. Falls überhaupt, kommt ein pauschales BlaBla als Antwort und das wars. Der Versender hat den Hauptärger.
Insgesamt gesehen sind inzwischen eigentlich alle Paketdienste ziemlich schlecht geworden, was Zuverlässigkeit und Qualität betrifft.
 

gringo

User gesperrt
Also DHL funktioniert bei mir bisher.
Ich hoffe, es bleibt noch lange.
Muß allerdings bekennen, daß ich recht großzügig bin. :D
 
Der Versender hat den Hauptärger
Und den könnte er sich ersparen, wenn er die Ware vernünftig eingepackt hätte. Dünne, labberige Kartons sind einfach ungeeignet. Man weiß doch, wie die Paketdienste damit umgehen.
 
hab die letzten wochen verschiedene pakete mit unterschiedlichen kurieren bekommen..
mehrere projekte erfordern einen materialnachschub.
der über rcn oder in der bucht geordert wird..
modelle werden bei mir weder verschickt noch möchte ich sie geschickt bekommen..die szenarien sind hier im vorfeld genug beschrieben..und mal sonntags 300km einfach fahren um das modell schadfrei zu halten lässt sich machen..oder anders regeln..hatte zu treffen bislang immer bestens geklappt..
bei dhl hatte ich eine lieferung von 4 servos an der station
abgeholt..päckchen war komplett geöffnet worden und nicht verklebt..einfacher komentar der thekenkraft:
das kommt öfters vor.bei dem personal braucht man sich nicht zu wundern. die haben nix zu verlieren..aufnehmen des vorfalles bringt nichts .weil ja alles vorhanden ist solle ich zufrieden sein..
es war alles bestellte da..trotzdem reklamiert und mit 0 hoffnung auf besserung beschwert..
andere dhl lieferungen waren problemlos..
dpd stellte das letzte paket trotz anruf vom fahrer und der verneinung zum abstellen vor der haustüre einfach ab.
die kioskabholstation ist grade um die ecke und der boss auch pfälzer. funzt pörfekt...aber die fahrer..stirnbatscher..
gls hat im moment den vogel abgeschossen..
paket anlieferung19.5.keine benachrichtigung im bk und kein anruf obwohl tel auf dem päckchen ist.so vom versender eingerichtet..da ja niemand da ist zum entgegen nehmen geht das an die angeschlossene station.
eine änderungsschneiderei. nah östlicher inhaber..gestern die info vom versender lt treckingnr wäre die sendung noch in der schneiderei....beim anruf bekam ich mitgeteilt ist nicht da und wo es ist sollte man selber recherchieren.
sollte es halt rechtzeitig abholen..nur wie ohne die nötige nachricht.. zudem ist ihm das egal und tschüs..
versender hat nun nachforschungsantrag eingeleitet. schaumerma...
verschicken ist mittlerweile ein nerven abenteuer geworden..aktuell ist alles wieder gedeckelt und die börsen gehen hoffentlich diese jahr wieder weiter..dann wird benötigtes dort besorgt..
post war halt post...
so long andreas
 
👋👋

👋👋

man kann,muß aber nicht lesen..
und shiften wird überbewertet..wie vieles im leben..
wenn keiner meckert machste was falsch.
bis denne gr andreas
 

FAG_1975

Vereinsmitglied
man kann,muß aber nicht lesen..

Ein Mod muss wohl lesen ...

... und Du möchtest doch sicher gelesen werden, oder warum schreibst Du?

Frei von Typos ist niemand, aber eine gewisse Rächtschaibunk erleichtert das Lesen.

Zurück zum Thema DHL: Ein mir bekannter Postbote versendet selbst nur noch per Hermes. Er wird wissen warum ... . Immerhin m.W. der einzige Frachtdienstleister, der am Schlichtungsverfahren vor der BNetzA auch teilnimmt. DHL muss aus rechtlichen Gründen auf dieses Verfahren hinweisen, und erklärt im selben Atemzug, dass DHL an dem Verfahren nicht teilnimmt.

Die haben es einfach nicht nötig. Aber eines Tages wird man sich wundern. Es sind auch schon sehr große Unternehmen vom Markt verschwunden ... und arbeitet nicht Amazon gerade daran selbst zu versenden?
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Geht auch anders.
Sendung von DHL für morgen angekündigt, heute Vormittag schon da.
 
@karsten

@karsten

geschrieben wird zum inhaltlichen beitragen meinerseits..
falscher beweggrund ist gelesen werden wollen..
gelesen wird oder eben nicht..wer nicht damit klarkommt,seine sache..
mehr von meiner seite aus nicht..
vgr andreas
 
Mutig ist wer Flieger verschickt.

Mutig ist wer Flieger verschickt.

Ich Arbeite seit über 30 Jahren im Ersatzteilversand (von 50 g bis mehrere Tonnen und bis zu 11 m Länge weltweit)und was man da täglich erlebt(GLS liefert z.b.gerne Pakete statt nach Australien nach Austria oder statt nach Norwegen in die Niederlande, schwierig wird’s wenn man es aus dem Zoll rausbekommen muß z.b Schweiz, es kommt vor das Alu-Profile mit 4m Länge um 120 Grad gebogen sind, Pakete wo Reifenabdrücke von einem Stapler drauf sind).Die Fahrer verstehen oft kein Wort Deutsch. Wenn einem nichts anders überbleibt als den Job zu machen mit dem Zeitdruck, der Parksituation,Umleitungen,Stau,schlecht sichtbare Hausnummern und das wichtigste der Lohn dann wäre es mir auch egal was mit dem Päckchen passiert. Das hat nichts mit den Versandkosten zu tun sondern mit der Gewinnoptimierung. Wir berechnen bei Lieferverzögerungen von Ersatzteilen teilweise die Stundensätze für Monteure die warten müssen.
Mir tun die Fahrer leid,das sind die ärmsten Schweine.
Meine Erfahrung: es ist abhängig vom jeweiligen Zusteller(die wechseln aber oft)egal ob DPD,GLS,UPS usw.
Mein Tipp:keine sperrigen und hochpreisliche Artikel privat verschicken.
Übrigens seit Corona brauchen die Paketdienste bei uns keine Unterschrift mehr.
Gruß Rupert
 

BZFrank

User
Geht auch anders.
Sendung von DHL für morgen angekündigt, heute Vormittag schon da.

Ja hatte ich auch schon. Aber auch sonst kann ich eigentlich nicht klagen, erst diese Woche wieder: Donnerstag morgens Akku bestellt, Donnerstags abends von DHL angekündigt auf nächsten Tag, Freitag 13:00 da.
 

ConEx

User
Hobbyking & DHL? Super gelaufen. Wirklich toll! 👏

Ich habe relativ spontan bei Hobbyking einen neuen Sender bestellt letzten Samstag Abend. Als günstigste Versandmöglichkeit wurde mir
DHL angeboten, 29 USD von China/Hongkong in die Schweiz.
Am Montag bekam ich bereits von Hobbyking und DHL Bescheide dass die Sendung unterwegs sei. Und zwar als DHL Express, zugestellt
bis Mittwoch Abend.
Dienstagnacht war das Paket schon in Köln, wegen schlechten Wetters wurde die Weiterleitung verzögert (So der zeitweilige Trackingstatus)
Heute Morgen um 9 eine SMS dass die Zustellung heute erfolgt, kurz vor zwölf die Lieferung an die Haustüre mit Unterschrift.
Paket unbeschädigt, Inhalt entspricht der bestellten Ware.

Es ist doch schön wenn Mal Alles noch besser funktioniert als erwartet.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Mal schauen, wie's bei mir funktionieren wird. Diese Ankündigung macht jedenfalls Angst:
Aufgrund der sehr hohen Paketmenge und den extremen Wetterbedingungen kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.
0 - 13°C, kaum Wind, Sonnenschein. Wirklich, ganz extrem, bin ich gar nimmer gewohnt ...
:D:p:D

Servus
Hans
 
Ich habe momentan auch ein Problem mit DHL. Habe hier übers Forum ein Modell gekauft, es ist auch an mich (...meine Adresse) versendet worden. Gelandet ist es aber etwa 20km von mir entfernt bei einem Geschäftskunden. Nun hatte ich bei DHL angerufen und die meinten, dass eventuell einen alter Code/Empfänger auf dem Paket war.....weiter können sie mir nicht helfen, da es ja an ein Geschäftskunden gegangen ist (sonst hätte ich mit ihm in Kontakt treten können). Nun hoffe ich auf den Verkäufer, der soll laut DHL eine Nachforschung starten, habe in aktuell schon kontaktiert. Mal sehen, ob meine Ware/Geld weg ist.
Gruß, Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten