Drachen Modell...

Hallo an alle,

hat eventuell schon mal jemand einen Drachen als modell gebaut?
Ich habe neulich einen rumpf ersteigert und suche nen bau- oder
rissplan. Vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen mit diesem boot.
Über atworten würde ich mich freuen...

Grüße
Chris

P.S.: das boot ist 71cm lang, bilder kann ich per mail schicken....
 

mc fly

User
Moin,
Klaus Kollmann hat den Bau eines Drachen von Billing Boats auf seiner Homepage beschrieben. Vieleicht kann er dir auch bezüglich Bauplan oder Rissplan weiterhelfen.

Soweit ich weis ist der Drachen eine Einheitsklasse. Also könnte ich mir vorstellen, das du beim deutschen Drachengeschwader e.v. vieleicht noch nen paar Infos über Rigg und Bootsaufbau bekommst. Die Daten könntest du dann ja an deinen Rumpf maßstäblich anpassen.

Gruß
Kristian
 
Hallo,

danke für die schnellen antworten. Mit Klaus Kollmann habe ich Kontackt gehabt.
Leider kann er mir nicht weiter helfen. Die Klassenregeln habe ich auch schon gefunden.Danke für den Tip. Werde mich erstmal darauf beschränken müssen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der was anderes hat.

Danke nochmal.

Grüße
Chris
 
Moin moin,

gefällt mir sehr gut, der kleine Drache.

Hab mir sofort auch einen Baukasten bestellt. Werde allerdings direkt in Mahagoni bauen. Von Beizen halte ich nicht viel.

Gruß Dirk
 
Hi Dirk,

holz wäre mir auch lieber. "Leider" ist mein rumpf aus GFK. Deswegen soll es eine Rennziege werden. Quasi wie die heutigen Regattaboote. Hatte auch schon an ne Genua oder nen Genacker gedacht:cool: . Mal sehen wie weit ich damit komme.

Grüße aus Berlin.
Chris
 
Oben Unten