Drautal

Hallo,
ich werde mich morgen früh auf den Weg ins schöne Drautal in Kärnten machen. Am Wochenende bin ich auf einer Hochzeit in Millstatt und nutze die Gelegenheit....
Ich werde mir die Hänge am Rottenstein und Gaugen anschauen.
Bin schon gespannt!
Ist denn zufällig noch jemand in der Gegend?

Gibt es irgendwelche speziellen Tips?

Gruss,

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaugen

Gaugen

Bin ab dem 29. Mai für ein paar Tage am Gaugen ;) .

Falls Du noch nie am Gaugen warst:
Das fliegen dort ist eigentlich den Hausgästen vorbehalten. Falls du also als Tagesbesucher zum Fliegen vorbei schaust solltest Du der Höflichkeit und Form halber bei Hans Lerchster (Wirt) um Erlaubnis fragen.

Näheres zum Gaugen gerne per PN.
 
Hallo Rudi,
na klar; ich weiss doch was sich gehört. Ich wäre auch gerne dort untergekommen, habe aber heute leider keinen erreicht.....so ists halt bei Spontanaktionen.

Grus,

Bernd
 
@Bernd

Hoffe Du bist gut aus dem Drautal zurück gekommen und hast Dein "Erlebnis Glocknerhof" inzwischen verdaut ;).

Es war schön Dich am Gaugen zu treffen und nun ein Gesicht zum "Nickname" zu kennen.

Wir sind am Gipfel noch eine Weile geflogen (und gut gelandet), haben dann aber wegen der beißenden Kälte wieder den Rückzug angetreten.

Auch am Pfingstsamstag war noch strammer Nordwind. Erst gestern hat der Wind auf Süd gedreht und wir konnten den Gaugen wieder "normal" befliegen.

Auf ein ander Mal in den Bergen - gerne wieder am Gaugen!
 
Gaugen

Gaugen

Guten Morgen Rudi, guten Morgen Bernd,

die drei Tage am Gaugen waren (obwohl das Wetter nicht zu 100% gepasst hat) super. Hier passt einfach alles und ich werde dieses Jahr wohl noch mindestens einmal hinfahren (wird stark von der ENTFORMUNG abhängen - Insidergag).

Wieder einmal hat sich gezeigt wieviel nette Menschen hier im Forum zu Gange sind ! Super !

@Bernd: Schick mir doch bitte mal ein Mail damit ich Deine Kontaktdaten habe.

@Rudi: Der Thomas bekommt später noch eine Mail von mir. Der Trend geht hier eindeutig zum X SRTL :D :D :D :D

Schönen Pfingsmontag,

Michael
 
@Michael

Schön zu lesen, daß auch Du wohlbehalten zuhause angekommen bist. Wir waren in 5 h 10 min zuhause - es lief super!

Es war in der Tat trotz des durchwachsenen Wetters (mal wieder) sehr nett am Gaugen und es hat mich sehr gefreut Dich nach reichlich Kontakt übers Netz endlich mal persönlich kennenzulernen.

RC-Network bietet in der Tat eine tolle Plattform zu solcherlei Kontakten.

Freut mich sehr, daß es Dir an meinem "Hausberg" gut gefallen hat. Nicht umsonst fahre ich seit 30 Jahren an den Gaugen....

Freue mich auf ein Wiedersehen an diesem oder an einem anderen Berg.

P.S
Falls das SRTL-Video was geworden ist, kannst Du es mir ja vielleicht mal schicken? Und sag Thomas schöne Grüße von der Vertriebsleitung Süd...;)
 
Video

Video

@ Rudi:

das Video ist leider nix geworden. Der Flieger war zu schnell für meine Kamera :D :D :D :D

Der Ceres hat heute seinen Erstflug absolviert. Einwandfrei ! Danke nochmal für den "Team Samurai Vor Ort Service" :)

Ich leite Dir Morgen mal eine Mail weiter :D

Beste Grüße und einen schönen Restpfingstmontag,

Gruß,

Michael
 
nun ich doch al...

nun ich doch al...

hallo zusammen,

war nett mal leute aus dem forumam gaugen zu treffen.

gruß
jürgen, der mit der elli....
 
Hesselberg

Hesselberg

Hi Stefan,

war schön Euch zu treffen. Will eventuell am WE mal auf die Waku.

Sag mir doch mal wenn Ihr am Hesselberg seid.

Gruß,

Michael
 
Bilder

Bilder

Hallo,
hier ein paar (handy)-Bilder vom Gipfel am Freitag und Rottenstein am Donnerstag.
Ich habe auch noch 2 Videos von Rudis DS mit der Espada. Wer sie möchte einfach melden.

Gruss,

Bernd

DSC00280.JPG
DSC00281.JPG
DSC00282.JPG
DSC00283.JPG
DSC00284.JPG
DSC00285.JPG
 
Drau

Drau

Segelflieger schrieb:
@Bernd

Hoffe Du bist gut aus dem Drautal zurück gekommen und hast Dein "Erlebnis Glocknerhof" inzwischen verdaut ;).

Ich war auch schon dort. Was hat dein Kumpel denn auf dem Glocknerhof erlebt? Würde mich interessieren.

Gruß Peter
 
@Rudi und Michael,

als ihr weg ward wurde das Wetter gut :D :D
Montag war sehr gut, und ich war alleine, der ganze Berg für mich:cool:
Dann waren auch 2Tage Nordsturm, aber gutes Wetter
und dann noch 2 schöne und gute Flugtage, ich war zufrieden!!
Ich kann nur sagen bis zum Sommer:) :)
 

Anhänge

  • P1010875.JPG
    P1010875.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 25
Hallo Peter,
ja alles gut verdaut :)
Wie es aussieht werde ich morgen Abend auf dem Gaugen sein und hoffe inständig auf gutes Wetter!

Gruss,
Bernd
 
Hi Bernd!

Hast Du Dauerurlaub?:) (ich weiß, ist nur der Neid):D
Warst Du eigentlich auch mal am Flugplatz? Schlepper hatten wir auch dabei.

Für den Hang (wir fliegen gelegentlich am Knotenberg, also die Bergspitze hinter der Emberger in Richtung Lienz) war es leider nicht sicher genug (Wetter) als ich unten war.

Vielleicht passt es im Sommer besser, der nächste Urlaub kommt...;)
 
Hallo Martin,
nein kein Urlaub...nur Wochenende.
Morgen erstmal nach Zeltweg auf die Airpower09. Und Abends gehts Richtung Gaugen. Ich bin (hoffentlich) wieder Ende August eine Woche am Gaugen. Vielleicht sieht man sich ja da.

Gruss,

Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten