Drehbank gesucht

Witwer

User
Hallo Michael

Ich habe vor 30 Jahren mit einer Ferm angefangen, dann kaufte ich mir eine kleine Getriebe Drehbank. Mit der Zeit war die mir auch wieder zu wenig. Vor Zehn Jahre hab ich auch bei der Fa. Paulimot eine Neue und Größere gekauft. Mit der bin ich jetzt zufrieden, kaufte auch gleich eine Metallfräse die ich fast mehr brauche als die Drehbank. Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Produkten von der Fa. Paulimot gemacht. Sollte noch etwas Fett auf der Maschine sein, das geht an besten mit Petroleum weg. Viel Freude beim zerspannen !!

Werner
 

Anhänge

  • DSC01657.JPG
    DSC01657.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 285
  • DSC01658.JPG
    DSC01658.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 285
  • DSC01659.JPG
    DSC01659.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 287
  • DSC01660.JPG
    DSC01660.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 280

Ripper67

User
Danke:)
Gestern kam die Maschine gut verpackt an.Habe sie dann gleich aufgestrellt und mal ein wenig geschaut was und wie alles funktioniert.
Da es meine erste Drehbank ist muss ich erst mal ein wenig ausprobieren
MFG Michael
 

Witwer

User
Hallo Michael

Noch einen sehr Wichtigen Tipp, las nie den Spannschlüssel für den Backen Stecken auch nicht für einen Kurzen Moment. Den wenn der Schlüssel steckt und Du die Maschine einschaltest dann fliegt er Dir um die Ohren !! Lebensgefahr !!

Gruß Werner
 

Ripper67

User
Danke Werner
kann nicht passieren da ich die abdeckung drauf lassen möchte und da die maschine nur anläuft wenn die Abdeckung geschlossen ist kann das nicht passieren werde mir aber Deinen Rat merken fals ich doch die abdeckung ablassen werde.
Muss jetzt erst versuchen mich mit der Maschine vertraut zu machen
 

Ragnar

User
schau doch mal nach einer emco compakt 8
ist baugleich mit der bullkraft von neckermann.
eine tolle maschine
im gegensatz zur compakt 5 hat sie eine support schnellverstellung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten