drehzahlen beim b20 15l

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asw

User
hallo zusammen,
im moment fliegen ich einen boomerang von fvk mit einem 480iger bürstenmotor von jamara. den genauen namen weiß ich im moment nicht. an meinen 8 gp1100 dreht der eine 4,7*4,7 von graupner im stand mit 19000 bei ca 19ampere. nun überlege ich einen b20 15l vom hacker anzuschaffen. kann mir jemand sagen wieviel drehzahl der an beschriebenen zellen bei dem 4,7*4,7 prop schafft? und auch den strom? wenns nämlich nicht deutlich mehr ist(drehzahl), lohnt sich die investition nicht, der hacker kostet das 15-fache vom jamara, da sollte schon was gehen.
die forum-suche war mir in diesem fall keine besonder hilfe, daswegwn das neue thema.
bis dann
hanno
 
hole dir lieber einen mega 16/15/3, den kannst du dann auch an einem 3s lipo einsetzen an 4,75x4,75 - ich fliege diesen antrieb seit ueber einem jahr und bin begeistert! der hacker ist bei 8 zellen am limit. unsere "voodoo - flieger" aus unserem verein sind von hacker auf mega umgestiegen, weil sie leichte 3s lipos einsetzen wollten... der hacker, der dir vorschwebt dreht an 8gp1100 ca. 22500 upm. der mega ist ein kleines bisschen schwaecher - jedoch ist der flieger mit diesem antrieb dann an 11.1v eine echte waffe.
 
Hallo Hank,

ich habe ebenfalls den besagten Antrieb (Mega 16/15/3) in meinem Voodoo, der gönnt sich im Stand ca. 26-28A.
Ich gehe mal davon aus, das sich der Antrieb in der Luft nicht mehr als 24A nimmt.
Diesen Antrieb kann man garnicht so lange Vollgas fliegen ohne feuchte Hände zu bekommen.;)

Gruß Karsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten