eisenhaufenleo
User
Hallo Zusammen,
im Jeti-Forum habe ich bereits die Gleiche Frage gestellt, aber vielleicht weiß hier ja jemand mehr :
Ich bin auf der suche nach einer zuverlässigen Drehzahlmessung für meinen 250iger Stern. Die rein optische Messung ist nicht gerade zuverlässig und je nach Lichtverhältnissen kommen da die lustigsten Werte..
Da ich an meinem Motor nicht in den Propellermitnehmer bohren möchte, um einen Magneten einzusetzen fällt der Hallsensor auch aus.
Aus der Zündung, die auch den Zündschalter beinhaltet, kommen zwei Leitungen. Die erste (Zündung ein/aus) kommt ja direkt auf einen freien Empfänger-Kanal. Die zweite Leitung ist ebenfalls dreiadrig und versorgt die Zündung mit Spannung. Hierbei werden nur der Rote (+) und der Braune (-) belegt. Die dritte Ader (orange) bleibt laut Anleitung frei.
Weiß jemand, ob man hier ein Signal / Drehzahlimpuls abgreifen kann ?
Viele Grüße
Eberhard
im Jeti-Forum habe ich bereits die Gleiche Frage gestellt, aber vielleicht weiß hier ja jemand mehr :
Ich bin auf der suche nach einer zuverlässigen Drehzahlmessung für meinen 250iger Stern. Die rein optische Messung ist nicht gerade zuverlässig und je nach Lichtverhältnissen kommen da die lustigsten Werte..
Da ich an meinem Motor nicht in den Propellermitnehmer bohren möchte, um einen Magneten einzusetzen fällt der Hallsensor auch aus.
Aus der Zündung, die auch den Zündschalter beinhaltet, kommen zwei Leitungen. Die erste (Zündung ein/aus) kommt ja direkt auf einen freien Empfänger-Kanal. Die zweite Leitung ist ebenfalls dreiadrig und versorgt die Zündung mit Spannung. Hierbei werden nur der Rote (+) und der Braune (-) belegt. Die dritte Ader (orange) bleibt laut Anleitung frei.
Weiß jemand, ob man hier ein Signal / Drehzahlimpuls abgreifen kann ?
Viele Grüße
Eberhard