Drehzahlsteller für Bürstenmotoren

Hallo zusammen, habe die Anna2 mit Bürstenmotor gebaut. Der Drehzahlsteller ist ein Billigprodukt aus China und ist selbst die 15Euro nicht wert.Kann mir jemand einen Steller für Bürstenmotore für Vorwärts/Rückwärtsfahrt empfehlen.Der empfohlene von Aeronaut ist echt teuer. Oder hat vielleicht jemand schon lange auf bürstenlos umgestellt und noch einen in der Schublade liegen?Würde ihn kaufen. Komme aus der "Fliegerbranche".Die Anna ist für ruhige Tage.
Bruß Bernd
.
 

molalu

User
Die Anna 2 ist der Fischkutter von Aeronaut, richtig? Wie hast Du den Kutter motorisiert und wieviel Ah benötigt der Regler? Ich weiß nicht, ob Du mit einem 10Ah-Regler klarkommst. Dazu hätte ich diese Empfehlung:


Ansonsten, wie Kalle schon geschrieben hat:


Die erste Adresse wenn es um Bürstenregler geht.

Ein letzter Tip - Die Bürstenregler aus dem RC-Car Bereich sind nicht schlecht und preiswert zu bekommen.
 
…. Aber Achtung, denn car - Regler haben oft Verzögerungen eingebaut beim umschalten von vor- auf rückwärts. Das sollte abschaltbar sein!
 
Hallo und Danke für eure Hilfe.Der Motor ist ein Race 500 von Aeronaut. Der Steller
ein Billigprodukt aus China. Wenn man die Anlage einschaltet und sich für Vorwärtsfahrt entscheidet, funktioniert das auch. Für Rückwärts muss ich den Sender aus und wieder Einschalten, dann geht es auch rückwärts, aber eben nicht vorwärts
Ein Unding, ich brauche einen vernünftigen Steller. Werde eure Tipps beherzigen und im Netz auf Suche gehen.Melde mich dann.
Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten