Drei Top-Empfänger im Vergleichstest

KO

User
Gerd Giese schrieb:
... Wortspielchen, ich meinte "die" PCM Empfänger mit und ohne "DS" ... wie sie auch immer hießen! Vom Preis her waren das wahre "Edelempfänger ... ;)


Hi Gerd,

Ich bin zwar kein Elektrotechniker, denke aber daß kein Wortspielchen ist, sondern ein wesentlicher Unterschied zwischen "PCM" und "SPCM" von JR/Graupner besteht.

Bei meinen Empfängern kommt bei den üblichen Reichweitentests durchwegs 50% - 100% mehr Reichweite bei allen SPCM heraus. (DS20MC , SMC19DS und SMC20DS )

Grüße Klaus
 
Verwechselt ?

Verwechselt ?

KO schrieb:
Ich bin zwar kein Elektrotechniker, denke aber daß kein Wortspielchen ist, sondern ein wesentlicher Unterschied zwischen "PCM" und "SPCM" von JR/Graupner besteht.

Hi Jungs,
ich glaube ihr redet aneinander vorbei !!...
Vermutlich meint Gerd die uralt-Generation von Graupner mit PCM18, die ja bekanntlich nicht kompatibel war/ist mit dem neueren PCM.
Gruß Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten