Drohne behindert Flugverkehr in Köln/Bonn

onki

User
Hallo,

ich hatte am Samstag auch (mal wieder) einen "Drohnensünder" gesehen, der versucht hatte, seine Phantom DJI etwa 1m neben einer Bundesstraße am Randstreifen zu betreiben. Anhalten war mir persönlich an der Stelle zu gefährlich und selber kann ich ja auch nicht viel ausrichten.
Wie verhaltet ihr euch in dem Fall?
Wenn ich die Polizei gerufen hätte, wären die sicher über 20-30 Minuten unterwegs gewesen, weil es doch etwas außerhalb war. Dann wäre der Zeitgenosse sicher schon wieder über alle Berge gewesen und die Polizei auch nicht gerade erfreut über den vermeintlichen Fehlalarm.
Bin ich dazu berechtigt "Beweisfotos" zu machen und diese dann an die Exekutive weiterzuleiten?
Andererseits bin ich auch nicht der Typ Denunziant, das hat ja bei uns eine jahrzehntelange Tradition:rolleyes:
Aber die Deppenfraktion nimmt meiner Ansicht zu. Erst vorvergangene Woche hat ein anderer seinen Multikopter in der Stadt über den Köpfen anderer fliegen lassen. Man wird auch noch blöd angemacht, wenn man auf den Umstand hinweist, das das Vorgehen illegal ist.

Gruß
Onki
 

brigadyr

User
Die Deppen gab es immer schon und wird es weiterhin geben. Früher waren es z.B. Leute,die ihren Drachen überall steigen ließen. Da hatten wir oft welche am Flugplatz. Einer stand damit direkt neben dem Endanflug. Die folgende Diskussion dauerte auch etwas. Ich störe doch keinen,wo steht,daß ich das nicht darf,ich bin nicht lange hier,was soll schon passieren,waren die sinnlosen Argumente,die man heute wohl auch von den entsprechenden Drohnenstartern zu hören bekommt. Einen Copter kann man halt noch einfacher an noch mehr Standorten betreiben.
 

gringo

User gesperrt
Wie verhaltet ihr euch in dem Fall?
Onki
Klingt brutal, ich sag´s trotzdem: Einfach wegsehen.
Die Frage ist doch, ob in dem Fall die Polizei überhaupt gekommen wäre?
Das wage ich anzuzweifeln. Ferner handelt es sich hier um Einen von vielen, der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.

Und letztlich sage ich es unverblümt, mein Vertrauen in diesen vermeintlichen Rechtsstaat schwindet von Tag zu Tag.
 
Welche Kosten verursacht wohl eine "Fluplatzeigene Drohne" mit 7/24 Bereitschaft? 3 Piloten im Schichtbetrieb setzt einen Pool von mind. 5 ausgebildeten Drohnenpiloten voraus. Diese benötigen dann auch noch entsprechende Räumlichkeiten am Flughafen, Parkplätze etc. etc.
-

warte mal auf den ersten Drohnenzwischenfall mit terroristischem Hintergrund. Dann spielt das keine Rolle mehr.
aber auch jetzt schon: Frankfurt hat rund 300.000 Flugbewegungen pro Jahr bei einer Startgebühr von 6000.-€ und mehr-

so eine Drohnen Taskforce kostet ev 500.000.-€ Jahr. Das ist weniger als ein Cent pro Passagier. Was ist dann so eine Passagierleben wert?
 

cap-1

User
Also Leute,

ich gehe davon aus dass dort am Flughafen auch wie überall die Security -Leute mit den Autos rumkreiseln.
Die melden solche Vorfälle dann sofort der Polizei die ja auf allen Flughäfen vor Ort ist..
Nur erwischen, auch wenn sie schnell ist, ist im größeren Umfeld der Anflüge nicht einfach, das sind doch einige Kilometer zu fahren..

Sollte man doch einen erwischen wird's wohl richtig teuer.
Ich hab im Herbst eine Drohne gesehen die auf der Landstraße einem Auto richtig tief nachgeflogen ist,
wie krank sind solche Leute, was wenn schneller Gegenverkehr gekommen wäre...........
In Wien hat man ja einen erwischt dessen Drohne auf dem Friedhof hinter einem Mann abgestürzt ist.
Ohne die erforderliche Lizenz, meines wissen wurde er von der Polizei angezeigt.

Gruß Günther
 

brigadyr

User
Zu gringo: Da sind wir beim nächsten Problem,der Durchsetzbarkeit der Gesetze und Verordnungen.
Ich habe beim Dienst nachts drei Jugendliche bei Vandalismus erwischt und festgehalten. Nach 2h und mehreren Anrufen,konnte man mir immer noch nicht sagen,wann jemand kommt. Ich habe die dann laufen lassen.Und die betroffene Gemeinde hat dann auch nichts unternommenen,weil eh nichts bei rum kommt.
Bei ähnlichen Ereignissen läuft das ähnlich ab . Unter einer Std. kommt niemand,da ist der Copterpilot lange auf der Couch.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Wie wäre es mit dem Thema Drohnen und so?
Den "Schließen-Button" finde ich ansonsten ohne Probleme, auch ein anderer Moderator
 
Wie wäre es mit dem Thema Drohnen und so?
Den "Schließen-Button" finde ich ansonsten ohne Probleme, auch ein anderer Moderator

Dieter,
mir ist es auch schleierhaft wie hier einige versuchen in jedes x beliebige Thema Ihre politische Agenda einzuarbeiten :cry:
 

Anhänge

  • P1120661.JPG
    P1120661.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 37
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten