Drohne mit Following Funktion

Hallo,
ich suche eine nicht so teure (300,-€ +-), gute Drohne für einen Freund mit der Following Funktion, also dem Sender hinterher fliegt wenn er sich bewegt.
Meine DJI Mavic Mini 2 kann das ja nicht, meine alte Yunnecc schon.
Schaue dir mal diese an.
Auszug aus dem Manual :
When the Follow Me function activated, the drone will follow the GPS in your smart phone to follow you wherever you go. (Make sure the smart phone connect with the aircraft successfully, turn on APP on your smart phone.) 1. Make sure the aircraft flies 3 meters away ,30 meters height position. 2. Click on the APP interface. 3. Waiting for APP Drone Status to display “Follow Me ready”--- the aircraft will follow the phone’s coordinates. 4. Click the on the APP interface again to exit the Follow Me mode.
Common lssues: Follow Me mode would be hardly activated If phone’s GPS signal is too weak, This could be due to the signal loss from surrounding buildings, trees, or congestion from too many mobile phones in the area. * Use in open area and be mindful of your surroundings. Drone is NOT equipped with
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators:

Nicht jeder Interessent beherrscht Englisch, möchte aber trotzdem wissen, was da ausgesagt wird.

Auszug aus dem Handbuch:
Wenn die Follow-Me-Funktion aktiviert ist, folgt die Drohne dem GPS in Ihrem Smartphone, um Ihnen überallhin zu folgen. (Stellen Sie sicher, dass das Smartphone erfolgreich mit dem Fluggerät verbunden ist, schalten Sie die APP auf Ihrem Smartphone ein). 1. Vergewissern Sie sich, dass das Fluggerät in 3 Metern Entfernung und 30 Metern Höhe fliegt. 2. Klicken Sie auf die APP-Schnittstelle. 3. Warten Sie, bis der APP-Drohnen-Status "Follow Me ready" anzeigt --- das Flugzeug wird den Koordinaten des Telefons folgen. 4. Klicken Sie erneut auf die APP-Oberfläche, um den Follow-Me-Modus zu beenden.
Häufige Probleme: Der Follow-Me-Modus wird kaum aktiviert, wenn das GPS-Signal des Telefons zu schwach ist. Dies kann durch den Signalverlust von umliegenden Gebäuden, Bäumen oder durch Überlastung durch zu viele Mobiltelefone in der Umgebung verursacht werden. * Verwenden Sie die Drohne im Freien und achten Sie auf Ihre Umgebung. Die Drohne ist NICHT ausgestattet mit...
 
Ist aber so bei DJI, für diese Funktion wird man sich mindestens eine Air oder Air2 holen müssen.
Fimi hat so ein Teil, das auch in der Preisklasse liegen müßte. Die haben auch vor kurzem eine kleine Version rausgebracht, die wohl auch in die 250 Gramm Klasse passt, gibt einige Videos auf YouTube.
Was Technik, Zuverlässigkeit und Reichweite anbelangt, gibt´s meiner Ansicht nach aber nichts bezahlbar besseres, als DJI Drohnen.

Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten