• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Drops 388

Pano

User
Vielleicht kann ja Frank ein bisschen etwas dazu schreiben (Flächeninhalt/Gewicht Segler usw.) und wenn möglich, ein paar Bilder einstellen? Wäre echt super ;)

Viele Grüße,

Pano
 
Drops 388

Hallo Martin und Pano,

hier mal ein wenig Info zum Drops. Der Prototyp liegt bei mir noch auf dem Basteltisch und die ersten Serienflieger werden gerade gefertigt.

3-Seiten.png

ups...habe gerade gesehen das der Flächeninhalt fehlt...naja, ist halt ganz schön groß :D

Bauweise:
Stützstoff mit 160g Spread Tow, massivem Holm und sehr stabilem Rumpf, Abfluggewicht ca. 4500g
Hartschale mit reichlich CFK, Abluggewicht ca. 5500g
Ballastsystem in der Fläche passend vom Drops 277/299 und 254: Kupfer Wolfram in allen Kammern ca.3000g
Optional gibt es natürlich noch einen E-Rumpf für 36mm Motoren, Spinner 32mm und bis 6S Lipos

Bilder folgen :)
VG
Frank
 

Anhänge

Ungustl

User
Ist der Rumpf aber nicht etwas zu dick geraten? Für was brauche ich 60x 40mm?
 
Drops 388 Flächenservos

Drops 388 Flächenservos

Hallo,

für die Flächen habe ich mich für MKS HV Servos entschieden. Diese kommen in Servorahmen mit Gegenlagern von Servorahmen.de

Video:
https://vimeo.com/374893300

Evtl. könnte man auf der zweiten Wölbklappe auch ein 13mm Servo einsetzen...

VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drops 388

Hallo,

ich konnte jetzt den Drops 388 das erste mal testen. Fluggewicht von der Stützstoffvariante (Prototyp) liegt bei 4590g. Vom Händling, Starten und Landen alles total easy :)

Der Drops dreht trotz der Größe schön eng und ich konnte bei 8° und Wolken gleich mal ein wenig nach oben :D

IMG_4979.jpg

IMG_4968.jpg

IMG_4982.jpg

VG
Frank
 

AxM

User
Guten Tag,

Ich baue gerade einen 388er, Segler Version in Hartschale. Fluggewicht sollte ca. 5'600g sein, ohne Ballast. Mit Tungsten Ballast könnte man ein Fluggewicht von ca. 8'600g erreichen.

In den Flügeln benutze ich 6 Stück MKS HV6130 in Servorahmen mit Gegenlager, im Rumpf 2 Stück MKS HV69.

Mit freundlichen Grüssen aus der französichen Schweiz,

Alexandre

15CE0272-39C2-46AA-9C75-76EFF293CDEB.JPGIMG_6224.jpgIMG_6279.jpg
 

Anhänge

rafparon

User
Drops 388

Salut Alexandre,

Cool t’as rajouté un Drops 388 à ta flotte. Faudra nous donner un feedback en images et idéalement une petite vidéo...

Salutations, Rafael

P.S. J’ai commandé un SRTL....

Und für unsere deutschsprachigen Freunde hier noch die Übersetzung;):

Hallo Alexandre,

Cool, Du hast einen Drops 388 zu Deiner Flotte hinzugefügt. Bitte Rückmeldung geben in Bildern und idealerweise ein kleines Video...
 
Oben Unten