brosi
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moin,
ich hab im "Verbrennerforum" bisher leider heinen hinweis bekommen, also versuche ich es hier nochmal, vielleicht findet sich ja ein F3A-X-Experte mit dem heißen Hinweis Ich habe bei meinem 3W100 den Vergaser um 90° umgelegt. Damit nicht der "Sturm" vom Prop direkt auf den Vergasereinlass bläst, ist eine Ansaugbox angebaut. Nun entsteht ja beim Lauf in dieser Box ein Unterdruck. Ich frage mich jetzt: muss ich die Drucköffnung an der Membran mit einer Leitung in die Box hinein versehen? Ich entsinne mich, dass man bei Ansaugung von aussen diese Leitung (die Öffnung liegt ja meist innerhalb der Motorhaube ) entsprechend bis nach aussen verlängert werden muss... Bin gestern ohne Verbindung und ohne Motorhaube geflogen. Ergebnis: Am Boden super Lauf, und nach dem Start in ca. 40-50m Höhe Überfetten des Motors. Motorabsteller nur durch sofortiges Gaswegnehmen auf Leerlauf zu verhindern... Das ging so 4-5mal mit unterschiedlichen Düsennadeleinstellungen.
Bin für einen sinnvollen Tipp dankbar.
GRuß
brosi
ich hab im "Verbrennerforum" bisher leider heinen hinweis bekommen, also versuche ich es hier nochmal, vielleicht findet sich ja ein F3A-X-Experte mit dem heißen Hinweis Ich habe bei meinem 3W100 den Vergaser um 90° umgelegt. Damit nicht der "Sturm" vom Prop direkt auf den Vergasereinlass bläst, ist eine Ansaugbox angebaut. Nun entsteht ja beim Lauf in dieser Box ein Unterdruck. Ich frage mich jetzt: muss ich die Drucköffnung an der Membran mit einer Leitung in die Box hinein versehen? Ich entsinne mich, dass man bei Ansaugung von aussen diese Leitung (die Öffnung liegt ja meist innerhalb der Motorhaube ) entsprechend bis nach aussen verlängert werden muss... Bin gestern ohne Verbindung und ohne Motorhaube geflogen. Ergebnis: Am Boden super Lauf, und nach dem Start in ca. 40-50m Höhe Überfetten des Motors. Motorabsteller nur durch sofortiges Gaswegnehmen auf Leerlauf zu verhindern... Das ging so 4-5mal mit unterschiedlichen Düsennadeleinstellungen.
Bin für einen sinnvollen Tipp dankbar.
GRuß
brosi