DS 8411 vertragen die es von Hand bewegt zu werden ?

wolfgangw90

User gesperrt
Hallo,
was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Graupner DS 8411 ? Leider wurden meine desöfteren beim Transport von Hand bewegt, da die Ruder dermaßen ungünstig sitzen. Muß man das irgendwie komplett abstellen ? oder halten solch hochwertige Servos das aus ? Oder besser mal von innen kontrollieren ? Laufen aber noch einwandfrei

Wolfgang
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Wolfgang,

solange Du den Abtrieb nicht mit Gewalt an den Anschlag drehst sollte es bei diesem Getriebe kein Problem geben. Schaue mal die größeren Modelle an, die mit 8411ern ausgerüstet sind. Sobald Du den Empfänger abschaltest, laufen die Querruder und Höhenruder vom Eigengewicht nach unten. Und obs jetzt das Ruder macht oder die Hand ...

Gruß Kai
 
Oben Unten