DS light?

Eigentlich ist es total egal...ob Nurflügler...F3f...DS Maschine...oder...oder..
Hauptsache es macht Spaß....leicht oder schwer...voll egal...
Gruß Robert
 

UweH

User
Wow das Video war wirklich gut, Du scheinst immer besser zu werden, sieht für so wenig Wind auch sehr schnell aus, könnte aber an dem kleinen Spot liegen.

Hi Bjoern,

danke, aber ich weiß nicht ob ich so viel besser werde als in den letzten Jahren, hier mal ein fast 5 Jahre altes Video mit einem anderen, leichten Flieger....gutes Soft-DS geht so ab 1:50 min los weil ich vorher bei schwachem Cross-Wind auf der anderen Seite der Kantenhecke Thermik fliegen "musste": Link Energic Glider
Wenn die Bedingungen und das Licht passen und die Mützenkamera dabei auf dem Kopf und richtig eingestellt ist kann man auch mal das im Film fest halten was man am Hang sonst immer für sich alleine gerne tut :rolleyes:

@Robert und Axel: schön geflogen und schönes Video, in der trockenen, beheizten Wohnung konnte ich das zuschauen jetzt so richtig genießen 😆👍

Gruß,

Uwe.
 
@UweH Kann ich nachvollziehen...ist bei dem Wetter auch mal schön anderen beim Fliegen zu zusehen...
Aber wie du als Vielflieger selber weißt...manchmal wird man auch beim beschissesten Wetter positiv überrascht... 😉
Gruß Robert
 

UweH

User
...ist bei dem Wetter auch mal schön anderen beim Fliegen zu zusehen...

Eigentlich nicht, denn das ist Folter:D ...denn ich freu mich morgen nach früherem Freitags-Feierabend bei knapp über Null Grad endlich wieder vor der Dunkelheit raus zu kommen und schau beim Arbeiten, Kollegen unterstützen und fehlendes Modellbaumaterial bestellen am Rechner alle Stunde wie sich die Windprognose dafür entwickelt :rolleyes:
Aktuell soll der Westwind am Freitag Nachmittag genug Nordkomponente haben um den vielversprechenden "umgekehrten SO"-Weinberg-DS-Spot anzusteuern, ich hoffe die Stärke des lt. Prognose früh wieder abflauenden Winds reicht noch um dort endlich mal ein paar flottere Runden zu drehen ohne zwischendurch immer wieder im Luv zu verhungern, ich hoffe ich werde dort vom lokalen Wetter endlich mal positiv überrascht ;)

....aber natürlich schau ich gerne Videos von Kollegen, die an der gleichen Fliegerei Spaß haben wie ich :)

Gruß,

Uwe.
 
Zuletzt bearbeitet:

UweH

User
Gestern war zum Feierabend bei +21° und nachlassendem Westwind um 2-3 bft die Abendthermik vor dem Hang ein toller Speed-Booster fürs DS mit dem unballastierten AvatarF3B......nach dem ganzen Ostwindgedöns ohne guten DS-Spot in den letzten Wochen hat das wieder mal richtig viel Spaß gemacht :)

Gruß,

Uwe.

 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Für 1,5 h Soft DS mit der Needle 124 hinter der Waldkante hat es heute noch gereicht.
D640BA91-00F7-47E6-9A12-C9058A033901.jpeg
 

UweH

User
TJIRC Tempest, Chinaware aus britischem Entwurf und Konstruktion (Jonathan Wells), der macht mir inzwischen viel Spaß.
Vom Flugverhalten vielleicht am ehesten mit meiner 100er DSL-Needle zu vergleichen, aber die Spannweite ist 2,75 m.
Welche Unterschiede es zur Needle und meinen anderen Besenstielen außer dem T-Leitwerk noch so gibt wird sich noch zeigen.
Top-Speed mit provisorischer Stativmessung war an dem Tag 157 km/h bei unballastierten ~ 2,5 kg, also typisch Soft-DS ;)

Gruß,

Uwe.

 
Der Tempest macht echt eine gute Figur... die Frontsideturns sehen schön dynamisch aus und er läuft gut durch...und sehr wendig....
Toller Flieger für Spaß DS...Danke für den ersten Eindruck.
Gruß Robert
 

UweH

User
Heute mal ein kurzes uncut-Video vom sehrsoft-DS mit meinem DLG bei unter 1 bft über die Hangkante.
Vorher war mal etwas mehr Wind, da hat Jörg mit dem Pocket -Radar irgendwas um 85 km/h gemessen, im Video dürfte der Top-Speed aber nur um 70 km/h liegen....trotzdem ganz nett für 240 g Fluggewicht bei 1,5 m Spannweite.
Mir macht so was bei schwachen Bedingungen auch sehr viel Spaß, aber jeder kann das ja so halten wie er es gern mag ;)

Gruß,

Uwe.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten