DS Speed in Europa "Speedliste"

Auch von mir Glückwunsch Robert, wir waren ja mal bei euch und ich konnte 432 kmh von dir live sehen was schon sehr beeindruckend war. Da hast du gestern alles gegeben. 🤘
Gruß Steffen
 
Vielen Dank...es war gestern unglaublich.
Das viele DS Training hat sich ausgezahlt.
Auch das Kai und ich auf sehr gleichem Niveau fliegen...macht uns schneller.
Gestern hatte ich etwas mehr Glück und war mal ausgeschlafen... 😉
Der Flug mit dem SC60 war eigentlich nicht geplant...wollte aber einfach mal sehen was mit dem leichten Brett so geht...aber damit fehlt mir noch ein wenig Training und die kleinsten programmierten Ausschläge waren noch grenzwertig hoch...aber man muss schon sagen der liegt unglaublich gut im Kreis.
Mit richtigem Tuning geht da einiges mehr. Aber das überlasse ich Claas unserem Nurispezialisten.
Axel hat uns tatkräftig mit seiner Anwesenheit und beim Messen unterstützt.
Es war fürs DS ein fast perfekter Tag...leider kam die Dunkelheit 1Std zu früh....dann wären vielleicht noch ein paar kmh mehr drin gewesen.
Gruß Robert
 
Sauber Robert,
Ihr habt den Wind eben ein paar Stunden eher, als wir in Norddeutschland, als bei uns der erste Regen durch war und der Wind begann, war es schon fast dunkel. Aber so ist das eben und demnächst haben wir wieder mehr Glück.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Deutschland Rekord denke ich, zumindestens in Deutschland soviel ich weiß
Gruß Bjoern
 
Hallo Robert,
auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch zu einen so wahnsinnigen Speed und das mit einer 2m Rakete, bei der man Adleraugen braucht um sie überhaupt verfolgen zu können!
Bin mal gespannt wer von Euch die 600km/h als erstes knackt.
Gruß Karsten
 
Der HB2.0 fliegt mit seinen 4kg und 200g FB im DS sehr gut...und beschleunigt hervorragend....
Das Problem ist wie Karsten schon schrieb...die Sichtbarkeit .
Es bedarf extrem viel Erfahrung ihn bei dieser Speed auf optimal Kurs zu halten....und man muss teilweise schon extrem tief in Mordor fliegen...damit man so schnell wird.
Hat zum Glück geklappt....und nochmal danke für die Glückwünsche...
Gruß Robert
 
Ich würde einen Moderator bitten...unsere Konversation unter Mordor Rekord 2020 zu verschieben....
Sorry für die Arbeit...aber das macht die Speedliste kaputt....
Gruß Robert
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi,

die Speedliste ist nicht hier, sondern im Wiki.
Das hier ist nur der Begleitthread.

Nachdem das Wiki wieder läuft, sollten die neuen Ergebnisse allerdings von Euch eingetragen werden.… ;)
 
Die HAnd an der Radargun bekommt fast nen Krampf , und vorallem nicht immer mitgehen das verfälscht die Geschwindikeit ,am besten
das Ding ruhig und immer auf nen festen Punkt .Man merkt den Unteschied wenn 3 oder 4 Guns miteinander messen.Wie in Weldon z,b
LG
jochen
 
Wie gut das man mit der RADAR Gun damit nur geringere Speeds produziert...
Ich weiß....das im Messen bei uns noch Potenzial liegt....
Gruß Robert
 
Allein der Winkel zum messenden Objekt verfälscht das Ergebnis sehr negativ...
Die schnellste Messung bekommt man nur...wenn das Objekt direkt auf einen zufliegt...ist bei uns halt schon ordentlich weit weg...und mit der sehr geringen Silhouette vom HB2.0 schwierig zu treffen...
2-3Guns wären da schon hilfreich...und wie in Weldon...an verschiedenen Standorten...
Die Gruppe um Spencer machen da keine halben Sachen.
Wenn wir uns alle aus Norden, Westen und Süden zusammen tun würden...und gemeinsam an einem Spot fliegen würden...ginge das auch.
Gruß Robert
 

jduggen

User
Hi,

die Speedliste ist nicht hier, sondern im Wiki.
Das hier ist nur der Begleitthread.

Nachdem das Wiki wieder läuft, sollten die neuen Ergebnisse allerdings von Euch eingetragen werden.… ;)
Hallo Claus,

wie kommt man denn in den "Bearbeiten" Modus im Wiki.... ? mit meinem RCN Login komme ich da nicht weiter.....😉..
oder muss man die Meldung an einen "Admin" machen?

Schönen Restsonntag....
Jörg
 
Hallo Claus,

wie kommt man denn in den "Bearbeiten" Modus im Wiki.... ? mit meinem RCN Login komme ich da nicht weiter.....😉..
oder muss man die Meldung an einen "Admin" machen?

Schönen Restsonntag....
Jörg
Wie Claus und andere geschrieben haben...kann man momentan die Wikispeedliste für DS nicht editieren...
Deswegen schreibt man seine Speeds erstmal hier hin...muss sie aber später nochmal selber in die Liste übertragen...
Gruß Robert
 
Hallo Ihr Cracks, Ihr messt ja wie wir auch mit der Stalker Pro 2.
Mir ist im Video mit dem HB und den 562 km/h aufgefallen, dass der Messer (Axel?) in jeder Runde die Speed ansagt. Wie macht Ihr das? Bei meiner Stalker flackert die aktuelle Speed höchstens für 1/10 Sekunde auf, dann wechselt der Wert schon wieder. Das kann ich nicht ablesen, zumal die Gun ja auch dem Modell nachgeführt werden muss. Ich sage meinen Piloten immer nur den aktuellen Peak-Wert an, und wenn der 10 Kreise lang nicht steigt, dann gibt's halt keine Ansage.
Also, wie lest Ihr pro Runde die Speed ab?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten