DS-Videos

Hallo Hannes,
Auch von mir ein "tut mir leid" für dich. Du bist da ganz schön an eine Grenze geflogen.

In welcher Flugposition ist denn das passiert. Auf den Videos kann ich nix finden.

Ach ja, wenn ich fragen darf, weil die Hecke recht unspektakulär aussieht. Würdest du eine kleine Skizze einfügen von diesem spot.
Bewundere schon euer Tempo an der Hecke.

Grüße Hans
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@ Hans
Im letzten Video aus Beitrag 1053 von Hannes.....unmittelbar vor Videoende, bei Sekunde 53/54 von 55 ist der Modell-Platzer zu sehen (und zu hören).
 
Mit den F3f Fliegern kann man so unfassbar harte Turns fliegen....das ist mega klasse bei schwächeren Bedingungen....bei besseren Bedingungen kommt man dann leider auch schnell an die Belastungsgrenze.
Schade um den tollen Flieger.. ich habe mit meiner DSL Needle auch schon übertrieben...geht irgendwann schlagartig schief.
Ich war Samstag in OB mit meinem Pitbull
...Frank meinte noch...der Spot ist bei den Bedingungen extrem turbulent....wollte aber trotzdem ein paar Runden drehen.
Im nachhinein ist man immer schlauer...wenn was kaputt geht. Schön einen Eindreher mit Strömungsabriss kassiert.
Aber ein wenig ärgern tue ich mich trotzdem....die beiden Flieger waren mit etwas Aufwand zum Glück reparabel...aber 3 Flieger habe ich auch schon restlos zerstört...inklusive aller Elektrokbausteine...
Gruß Robert
 
Wenn man sich das Video of my last Transonic von Alex anschaut...ist das ähnlich.
Oh ist das turbulent...ist kein 500 Milen Tag...und rumms haut es den Flieger in einer Millisekunde in den Boden...Fuck.
Im nachhinein denkt man sich...wie blöd kann man nur sein....aber ohne diese auch schmerzhaften Erfahrungen wird man nie wirklich schnell im DS.
Was lernt man daraus...auch Opfer müssen gebracht werden. 😉
 
Moin zusammen.
Tja wem sagt Ihr das. Da wir ja sowieso schon zu wenig gute Tage haben ist Training an den halbguten Tagen eben wichtig. Nur so wird man besser und ruhiger, wenn es dann mal drauf ankommt. Und man muß leider für schnelles Fliegen draufhalten, in dem Moment, in dem man sich nicht mehr so sicher fühlt. Da gehört der eine oder andere Opferflieger dann eben dazu. Alle die mit diesem Druck nicht umgehen konnten fliegen entweder nicht wirklich schnell oder haben mit DS aufgehört. Meine Lösung dafür ist immer noch den einen oder andern Flieger in Reserve zu haben. Also schön geflogen und weiter so.
Gruß Bjoern
 

taeniura

User
Heute ging es endlich mal wieder in die Berge an einen neuen Spot😀

So krassen Saharastaub hab ich noch nicht gesehen, bis 5km vor den Bergen hat man sie einfach nicht gesehen😳
Der recht starke Föhnsturm hat gestern schon bis über 150km/h auf dem Patscherkofel gebracht und hält sogar morgen noch an...

War mir nicht sicher ob man überhaupt halbwegs hochkommt, aber der Schnee war auf der Südseite schon gut weggetaut...kein Wunder, auf 1700m waren es sicher 15°!

Das Lee hatte richtig Druck und war super gleichmäßig und weiträumig zu fliegen...hab ich bisher so noch nicht erlebt!
Mit dem 1.5kg schweren XBow war das super easy zu fliegen und ich hatte echt keine einzige heikle Situation...die Plumslandungen zähl ich mal nicht als heikel...das ist normal für einen Bow im Sturm😄

Zwei Flüge mit je einer halben Stunde im Kreis haben gereicht, Flieger ohne Kratzer überlebt...ein perfekter Flugtag😎💫🚀

Leider war ich alleine unterwegs, daher semi-gutes Videomaterial...aber der Sound ist geil🤘
VG
Martin
 
So krassen Saharastaub hab ich noch nicht gesehen, bis 5km vor den Bergen hat man sie einfach nicht gesehen
...deshalb habe ich dich nicht gefunden Martin :D

Wäre echt sehr gerne mit dir raufgegangen, ich kann durch die Vollzeitpflege meiner Mutter nur nicht ganz so spontan wie ich es gern hätte.
Das ist dort oben ein echt guter spot. Den hatte ich auch schon länger im Visier.

Sehr schön geflogen 👍 ....da kann Ballast nur helfen....
und durch den Aufstieg wird auch der Kopf für's DS fliegen gut durchblutet.

Grüße Hans
 
Was für tolle Bedingungen...da könnte man sicher verdammt schnell werden.
Du hast sicher noch einen alten Kletterhelm...für so einfache Handyfilme reicht da eine Handyhalterung...dann wäre sicher ein super klasse Video entstanden.
Und in den Bergen fällt man mit so einem
Kletterhelm auch nicht komisch auf. 😉
Gruß Robert
 
Der Aufstieg schreckt wahrscheinlich einige ab...
Wenn ich die 100m Höhenanstieg mit 20kg Gepäck mache...Bin ich froh...das es nicht so hoch ist....
Aber der Aufstieg macht warm und man macht Sport...
Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten