DS-Videos

UweH

User
Kleines Video vom kleinen Lilloo nach dem kleinen Schneesturm vom Sonntag.
Schneesturm hat den Nachteil dass es beim Sturm schneit und man nix sieht und wenns dann aufhört zu schneien ist auch der Sturm weg, also Flieger bei 3-4 bft ohne Ballast mit 31 g/dm², ich hoffe es macht beim anschauen trotzdem ein bisschen Spaß ;)

Gruß,

Uwe.

 

UweH

User
So wie der sich rund macht sollten wir dir vielleicht doch nochmal eine DS Version einlegen😉
Hi Martin, für daheim und den Messingballast reicht mir die jetzige Slope-Version, aber für den nächsten Trip auf unsere Vulkane komme ich gerne auf eine härtere DS-Version zurück.

Nachdem Bruce Tebo kurz vor Weihnachten bei seinem RT30- 30"-Rekord noch mal nachgelegt hat und mit dem 76 cm Reflex 256 mph / 411 km/h geflogen ist bin ich in der Tweety-Liste auf Platz 7 und werde Bruce sicher nie einholen können. Der Versuch den besten europäischen Tweety-Speed 211 mph / 339 km/h von Jonathan Wells zu knacken würde mich aber schon reizen...und dafür reicht die Steifigkeit der Slope-Version wahrscheinlich nicht 🥴😉
Im Moment wäre der Lilloo auf Platz 20 der Liste, wenns für Platz 15 reicht werde ich ihn auch melden und dazu muss er nicht mal 200 km/h fliegen...., aber wahrscheinlich ist da einer der anderen Vorserien-Piloten früher soweit :D

Gruß, Uwe.
 
Hi Uwe,
bei uns gibt es dann immer die Komentare "Bodenwarnung" oder "Baumwarnung" , wenn man die ersten kleine Äste rasiert hat. Trägt immer zur Belustigung bei, solange es nicht laut knallt:). Auf jeden Fall hast "drauf" gehalten. So eine kleine Kiste ist sicher nicht einfach zu fliegen, vielleicht brauchen wir sowas auch noch mal, ist aber trotzdem nicht so dringend, dass ich mich da schon mal drum gekümmert hätte.
Gruß Bjoern
 

UweH

User
So eine kleine Kiste ist sicher nicht einfach zu fliegen

Hi Bjoern,

der Lilloo ist ziemlich einfach zu fliegen, der FiFi ist schwieriger zu fliegen, aber wirklich schwierig ist es nur die Reflexe zu haben nicht einzuschlagen wenn man drauf hält :D
Meist schlägt man mit Mininuris ein weil man wegen der geringen Größe Überdreher nicht richtig sieht.
Ist die Schräglage im Kreis durch Turbulenz oder zu langes Quer Steuern mehr als 90° führt ziehen zu einer Flugbahn Richtung Boden statt nach oben aus dem Kreis raus. Das ist kein typisches Nuriproblem, sondern eine generelle Eigenheit von sehr kleinen Modellen im DS.
.....bei den leichten Minimodellen geht aber selten was kaputt solange man keine Steine oder sonstige massive Hindernisse trifft, die ungeplante Schneelandung am Ende des Videos unterscheidet sich kaum von einer halbwegs geplanten Landung ;)

Gruß,

Uwe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten