DS-Videos

UweH

User
Kleines Video vom kleinen Lilloo nach dem kleinen Schneesturm vom Sonntag.
Schneesturm hat den Nachteil dass es beim Sturm schneit und man nix sieht und wenns dann aufhört zu schneien ist auch der Sturm weg, also Flieger bei 3-4 bft ohne Ballast mit 31 g/dm², ich hoffe es macht beim anschauen trotzdem ein bisschen Spaß ;)

Gruß,

Uwe.

 

UweH

User
So wie der sich rund macht sollten wir dir vielleicht doch nochmal eine DS Version einlegen😉

Hi Martin, für daheim und den Messingballast reicht mir die jetzige Slope-Version, aber für den nächsten Trip auf unsere Vulkane komme ich gerne auf eine härtere DS-Version zurück.

Nachdem Bruce Tebo kurz vor Weihnachten bei seinem RT30- 30"-Rekord noch mal nachgelegt hat und mit dem 76 cm Reflex 256 mph / 411 km/h geflogen ist bin ich in der Tweety-Liste auf Platz 7 und werde Bruce sicher nie einholen können. Der Versuch den besten europäischen Tweety-Speed 211 mph / 339 km/h von Jonathan Wells zu knacken würde mich aber schon reizen...und dafür reicht die Steifigkeit der Slope-Version wahrscheinlich nicht 🥴😉
Im Moment wäre der Lilloo auf Platz 20 der Liste, wenns für Platz 15 reicht werde ich ihn auch melden und dazu muss er nicht mal 200 km/h fliegen...., aber wahrscheinlich ist da einer der anderen Vorserien-Piloten früher soweit :D

Gruß, Uwe.
 
Hi Uwe,
bei uns gibt es dann immer die Komentare "Bodenwarnung" oder "Baumwarnung" , wenn man die ersten kleine Äste rasiert hat. Trägt immer zur Belustigung bei, solange es nicht laut knallt:). Auf jeden Fall hast "drauf" gehalten. So eine kleine Kiste ist sicher nicht einfach zu fliegen, vielleicht brauchen wir sowas auch noch mal, ist aber trotzdem nicht so dringend, dass ich mich da schon mal drum gekümmert hätte.
Gruß Bjoern
 

UweH

User
So eine kleine Kiste ist sicher nicht einfach zu fliegen


Hi Bjoern,

der Lilloo ist ziemlich einfach zu fliegen, der FiFi ist schwieriger zu fliegen, aber wirklich schwierig ist es nur die Reflexe zu haben nicht einzuschlagen wenn man drauf hält :D
Meist schlägt man mit Mininuris ein weil man wegen der geringen Größe Überdreher nicht richtig sieht.
Ist die Schräglage im Kreis durch Turbulenz oder zu langes Quer Steuern mehr als 90° führt ziehen zu einer Flugbahn Richtung Boden statt nach oben aus dem Kreis raus. Das ist kein typisches Nuriproblem, sondern eine generelle Eigenheit von sehr kleinen Modellen im DS.
.....bei den leichten Minimodellen geht aber selten was kaputt solange man keine Steine oder sonstige massive Hindernisse trifft, die ungeplante Schneelandung am Ende des Videos unterscheidet sich kaum von einer halbwegs geplanten Landung ;)

Gruß,

Uwe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koziol

User
... Ein 600 g GIZMO kann den Speed in den großen Kreisen die für schnellen Speed notwendig sind nicht mit nehmen, er verhungert im Lee. Ein schwerer GIZMO wie bei Alex mit 900 g kann dagegen erst dann den Speed im Kreis aufbauen, wenn es genug Wind hat, ansonsten könnte man sagen er verhungert im Luv. ...
Danke für diese Erkärung, sie ist wahrscheinlich für die richtige Ballastierung von DS- Modellen universell anwendbar.
 

UweH

User
Hallo Leute,

gestern waren mal ein paar der Nurflügel die meine aerodynamischen Auslegungen haben an einem Hang versammelt und wir haben das damit gemacht was man so damit macht: Spaß haben :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_6768 (2).jpg Klein_IMG_6814.jpg


 

UweH

User
Soft-DS geht auch mit PSS-Seglern in Balsaholzbauweise.
Das wird bei 35 g/dm² Flächenbelastung und rauher Bespannungs-Oberfläche zwar nicht schnell, aber macht vor allem fürs Auge Spaß....jedenfalls solange man nicht ohne Seitenleitwerk in eine heftige Turbulenz gerät :rolleyes:

Hier meine 17 Jahre alte Horten IX mit 1,25 m Spannweite und rund 1 kg Fluggewicht im Urlaub.

Gruß,

Uwe.

 

UweH

User
Azorace am Freitag im Sommer-DS bei (3)4-5 bft - kein Ballast - Flächenbelasstung 53 g/dm² ....und im Original leiser als im Video, ich glaub jetzt werd ich altersbedingt schwerhörig :eek::D

Gruß,

Uwe.

 

Ted

User
Mensch, Uwe, das haste echt mal wieder nen tollen Flieger designt und gebaut!!!! Geht richtig gut und wird im Video auch sehr eindrucksvoll geflogen :)

Ted
 
Man müsste da nach Wettbericht mal kurz vorbeifahren können, dann würden wir glaube ich schnell schneller werden. Aber 1400km macht man eben nicht alle Tage 🙂
 
Man müsste da nach Wettbericht mal kurz vorbeifahren können, dann würden wir glaube ich schnell schneller werden. Aber 1400km macht man eben nicht alle Tage 🙂
Das ist für einen Kurztrip definitiv zu weit von uns aus...
Aber wenn ich mir anschaue....wie gut man dort landen kann...und auf welchem sehr komfortablen Kurs man schon 400kmh fliegt...muss ich irgendwann auch mal da hin... 😉 ...bei uns fliegt man immer auf Messersschneide damit man ordentlich schnell wird.
Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten