DS14 Gas / Motor ab 50% Knüppelweg und Flugphasen

Hallo zusammen,

ich bin von MPX auf Jeti (DS 14) umgestiegen.
Nun programmiere ich den halben Tag und habe meinen 4-Klappensegler fertig ��.
Aber es bleiben mir noch zwei Fragen offen, die ich bei allem Lesen und Googeln noch nicht gelöst bekommen habe.

1. Drossel ab 50%
Ich habe Gas auf P4 und möchte, dass der Motor erst nach 50% oder 60% Knüppelweg anläuft.
Hinbekommen habe ich das zwar aber dann war der Motor in seiner Leistung eben um diesen Prozentwert reduziert.
(Freier Mischer Drossel zu Drossel etc.)

Deaktivierung Flugphasen bei Butterfly
Betätige ich Butterfy (auf SH) bei aktivierter Flugphase, soll diese Flugphase (hier Speed od. Thermik) mit Butterfly deaktiviert werden.

Wäre lieb, wenn mir jemand unter die Arme greifen würde.

Lieben Dank und Grüße

Tobi
 

hnagl

User
zu 1) Kauf dir die Funktionskurven und stelle eine Dreipunktkurve für die Drossel ein mit mittleren Punkt auf -100%
zu.2) Stelle Butterfly auf S wie separat und lösche in den Flugphasen Speed und Thermik den Geber für Butterfly.

MFG Harald
 
Teillösung

Teillösung

Hi Harald,

die Lösung mit den Funktionskurven klappt 1a.
Ich hatte diese schon gekauft; nach langem Programmieren „schiele“ ich nur fast :D und bin deshalb wohl nicht draufgekommen.

Zum Zweiten: Butterfly habe ich auf S gestellt. Aber wie lösche ich in Den Flugphasen den Geber für Butterfly?
(Also ich möchte, dass Butterfly in allen drei Flugphasen funktioniert. Nur soll sich die Flugphase, falls aktiviert und Batterfly dazukommt, nicht mehr auswirken.

LG

Tobias
 
Auch Danke

Auch Danke

Hallo Uwe,

auch Dir lieben Dank.
Das funktioniert. Aber nicht ganz so wie ich es geplant hatte.
Butterfly wird nun nur in der Flugphase „Normal“ aktiv.
Schalte ich bspw. auf Flugphase Thermik, hat der Geber SH und damit Butterfly keine Auswirkung mehr.
Eigentlich wollte ich es so haben, dass - sofern ich in einer Flugphase Speed o.d Thermik bin - Butterfly ebenfalls aktiv wird aber die Flugphase dann überschreibt / ausblendet.
Geht das?

LG
Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten