Hallo,
ich habe mir den Dualsky GA6000.8 mal genauer unter die Lupe genommen und getestet.
Zwecks Drehzahlanpassung und weil es mir Spaß macht wird er auch neu bewickelt. Darüber kann ich die Tage auch noch berichten.
Den Motor habe ich mit 195 kv gemessen. So zieht er an einer 22x10 ELEKTRO-CFK Propeller von PT an 12 LiPo-Zellen ca. 107 A und dreht ca. 7300 Umdrehungen pro Minute. Eine Bruckmann Yak 55 M mit 2,2 m Spannweite und 7,6 kg zieht der Motor so spielerisch weg.
Erstmal ein paar Bilder:



Vorne sind die Magneten gegen das Verdrehen gesichert

Meiner Meinung nach ist der hintere Rahmen überflüssig. Er verhindert zusammenmit dem Befestigungskreuz den Luftfluss durch den Motor.

Es sind 125 Bleche auf 25 mm. Also echte 0,2 mm Bleche

Es ist eine Dreieck Schaltung und 4 Windungen pro Zahn mit 28 Parallelen Adern je 0,25 mm Kupfer-Durchmesser. Die Kabel sind gut verklebt
So macht der Motor schon einen super Eindruck.
Hab ihn so jetzt ca. 15 Flüge geflogen. Der Jeti Spin 125 regelt den Motor perfekt.
Die neue Wicklung ist schon drauf. Tests und weitere Erfahrungen folgen.
Grüße
S. Klüter
ich habe mir den Dualsky GA6000.8 mal genauer unter die Lupe genommen und getestet.
Zwecks Drehzahlanpassung und weil es mir Spaß macht wird er auch neu bewickelt. Darüber kann ich die Tage auch noch berichten.
Den Motor habe ich mit 195 kv gemessen. So zieht er an einer 22x10 ELEKTRO-CFK Propeller von PT an 12 LiPo-Zellen ca. 107 A und dreht ca. 7300 Umdrehungen pro Minute. Eine Bruckmann Yak 55 M mit 2,2 m Spannweite und 7,6 kg zieht der Motor so spielerisch weg.
Erstmal ein paar Bilder:



Vorne sind die Magneten gegen das Verdrehen gesichert

Meiner Meinung nach ist der hintere Rahmen überflüssig. Er verhindert zusammenmit dem Befestigungskreuz den Luftfluss durch den Motor.

Es sind 125 Bleche auf 25 mm. Also echte 0,2 mm Bleche

Es ist eine Dreieck Schaltung und 4 Windungen pro Zahn mit 28 Parallelen Adern je 0,25 mm Kupfer-Durchmesser. Die Kabel sind gut verklebt

So macht der Motor schon einen super Eindruck.
Hab ihn so jetzt ca. 15 Flüge geflogen. Der Jeti Spin 125 regelt den Motor perfekt.
Die neue Wicklung ist schon drauf. Tests und weitere Erfahrungen folgen.
Grüße
S. Klüter