Dubiose Kontrollen in Thüringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch nichts Neues :confused::confused:
Die Kennzeichnungspflicht gibt es doch schon lange.
Der Fragende kannte sich halt aus :D:D:D
 

Dix

User
Ist diese Abmahnerei eigentlich eine Art Selbstjustiz durch Juristen?
 
Ist doch nichts Neues :confused::confused:
Die Kennzeichnungspflicht gibt es doch schon lange.
Der Fragende kannte sich halt aus :D:D:D

Richtig! Und ob es unbedingt ein graviertes Kennzeichen sein muss? Immerhin wurden die im DMFV Shop angebotenen Aluminiumschilder laut Hersteller intensiv getestet. Sie haben sich als äußerst widerstandsfähig erwiesen und auch stärkeren Hitzeentwicklungen standgehalten. Im Zweifelsfall wäre zu klären, was mit "feuerfest" gemeint ist. Viele Erzeugnisse des täglichen Lebens sind nicht feuerfest, sondern wärmeverträglich, hitzebeständig, temperaturwechselbeständig oder schwer entflammbar, werden jedoch im allgemeinen Sprachgebrauch und in der Werbung als "feuerfest" bezeichnet.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Modell >5kg einen Schaden verursacht, der Pilot nicht ermittelt werden kann und dabei auch noch ein so heftiges Feuer entsteht, dass die Angaben auf einem bedruckten Aluminiumschild selbst mit den besten forensischen Mitteln nicht mehr identifiziert werden kann?

:) Jürgen
 

Wessels

User gesperrt
Hi,

so ein Quatsch zu meinen, es seien "Abmahnanwälte" gewesen :confused: Anwälte brauchen eine Bevollmächtigung durch einen Mandanten ! Ohne Vollmacht kann ein Anwalt gar nicht tätig werden. Wer sollte Mandant "dieser angeblichen Anwälte" sein ?


Gruss

HW
 
Gibt es bei der Kennzeichungspflicht auch eine Empfehlung / Vorschrift wo genau das Schild am Modell anzubringen ist (innen / aussen ) :confused:
 
....

....

Ich schätze das es egal ist...
Es geht ja nur darum das im Fall der Fälle ein Eigentümer aus gemacht werden kann..
 

van3st

User
...Wer sollte Mandant "dieser angeblichen Anwälte" sein ? ...

Jemand, der sich etwas davon verspricht und/oder eventuell die Anwälte selbst. Was ist das überhaupt für eine Behauptung, Anwälte könnten nicht ohne Mandanten tätig werden? Woher kommt denn sowas? Wo steht das?
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied

quax1

User
"Feuerfeste Schilder"

"Feuerfeste Schilder"

Hallo, seit wann ist denn Aluminium feuerfest? Oberhalb bestimmter Temperaturen werden wohl, vorsichtig ausgedrückt, die meisten Metalle schmelzen. Man könnte es in Stein meißeln, dann könnte das Schild aber brechen. Könnte ich übrigens manchmal auch, angesichts der Probleme die wir Modellbauer selber an die Öffentlichkeit bringen und die Aufsichtsbehörden unter Umständen auf den Plan rufen.
Klebt halt ein Ettikett rein, Name und Anschrift drauf und fertig, nicht dass Herr Verkehrsminister noch meint unsere Modelle müssten eingestanzte Fahrgestellnummer haben.

Nichts für ungut
Rudi
P.S.: Nicht brennbare Materialen gibt es nur sehr wenige!!
 

onki

User
Hallo,

seit wann haben denn xbeliebige "Passanten" das Recht so etwas zu kontrollieren?
Einfach höflich sagen das geht sie einen feuchten Kehricht an oder ggf. sollen sie mit entsprechenden Menschen kommen, die berechtigt sind, dies zu kontrollieren.

Ich habe auch mehrere Namensschilderer in allen meinen Fliegern allein schon deswegen, sie im Falle eines Verlustes ggf. wieder zu bekommen.
Die sind aus Papier und damit nicht feuerfest. Das ist mir aber auch pupsegal.
Letztlich ist kein Schild wirklich feuerfest und die Vorschrift somit ad Absurdum geführt.
Aber durch schüren von Ängsten konnte man schon immer einen guten Schnitt machen.

Gruß
Onki
 

Dix

User
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Es geht doch um das überstehen eines möglichen Aufschlagbrandes.

Daher:
Aluminium reicht doch, wenn nicht gerade ein Kerosintanker damit gelabelt wird...
Für Jets würde ich tatsächlich eher auf Stahlblech-Schilder mit eingeschlagener Beschriftung gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten