Duisburg 12-13.10.03

Original erstellt von Eric:
Wieviel Liter Kir Royal passen in deinen "Eimer" eigentlich rein? Reicht das für eine anständige Siegerehrung? Ich würde sogar den Sekt zum Auffüllen spenden ... ;)
Dann hoffe daß ich gewinne, in Boreks sauschnelle Marie passt mehr rein :rolleyes:
Bringst du eigentlich auch deine Open 60 mit, die muss doch bestimmt noch getauft werden, oder?

Modellskippernde Grüße, Tom
 
Bringst du eigentlich auch deine Open 60 mit, die muss doch bestimmt noch getauft werden, oder?

Modellskippernde Grüße, Tom[/QB]
die muss erst fertig gebaut werden,
ich muss grundieren, das geht nur auf dem Balkon oder im garten, aber dazu ist das wetter momentan scheisse in hamburg

aber in oktober für köln habe ich hoffnungen
 
Bin am packen

trippel.gif
trippel.gif
trippel.gif
trippel.gif
 
So, bin zurück an der Waterkant, Danke an Torsten und Dörte für Ihre Gastfreundlichkeit. Hat mir auch wieder Spass gemacht im "Pott" zu sein wo die Menschen so unkompliziert freundlich sind.

nur.......

...Warum gibt es in Duisburg kein blaues Band ??

bawling.gif


[ 13. Juli 2003, 21:00: Beitrag editiert von: Eric ]
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Skipper,

es hat mal wieder unheimlich Spaß gemacht :D .

Vielen Dank an Dö(oe)rthe, Torsten und ihr Team für das tolle Wochenende.

@Eric,

im nächsten Jahr gibt es auch ein "Blaues Band" - und wenn ich es sponsern muss.

Grüße
 
Hallo,
es war eine traumhaft schöne Veranstaltung, besonders das rücksichtsvolle Regattasegeln und die allgemein gemütliche Atmosphäre möchte ich hervorheben. Obwohl daran sicherlich alle beteiligt waren, haben wir es in erster Linie Torsten, Dörthe & Team zu verdanken - ein dickes Lob und Dankeschön!!!
Eric hat mich (und alle anderen auch) tatsächlich in Grund und Boden gesegelt, so wie er das angekündigt hat. Von 12 Läufen gewann er (glaube ich) 9, seine Kir Royal lief um eine Klasse besser als der Rest des Feldes. Das "Blaue Band" hätte er mehr als verdient. Das meiste hat jedoch Bernhard aus seinem Schiff herausgeholt, und siegte an beiden Tagen nach berechneter Zeit.
Man kann allerdings deutlich spüren, daß sich das seglerische Können aller Teilnehmer beinahe angeglichen hat, die Unterschiede sind sehr gering geworden, und dadurch macht es noch mehr Spaß. Um so mehr freue ich mich jetzt schon auf Duisburg 2004.
Übrigens: auf der HP der I.G. mini-sail
www.igminisail.de
ist seit heute unter "Aktuelles" ein kurzer Bildbericht von Peter Schuster zu der Veranstaltung zu finden.
Viele Grüße
Borek
 
ich hatte es ja gesagt, kir royal wetter, bei anderen Windverhältnisse hätte es wahrscheinlich ganz anders ausgesehen.

aber ich halte daran fest, die "Rubin " ist, mit ein paar Veränderungen der beste "Yoghurtbecher" auf dem Markt.Das Teil SEGELT, wie eine Grosse.
Danke Thomas.
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Eine geniale Veranstaltung... Nase verbrannt, viel gesgelt... viel repariert, viel gelernt.

Schade das bei mir nach dem zweiten Lauf die Winde der Fukkelum ausgefallen ist.... der erste Lauf begann so vielversprechend mit einem knappen zweiten Platz hinter Eric.... und die Colin ist einfach nicht regattatauglich, besonders an der Kreuz.

Aber wartet ab, im nächsten Jahr, greifen die Fukkelum und ich wieder an :D

Ich fand besonders gelungen, die Idee, beide Tage separat zu werten. Für die Segler, die nur einen Tag am Wochenende anwesend waren, ist es doch schön zu wissen, wie man im Gesamtklassement abgeschlossen hat.

Vielleicht kann Borek ein ähnliches Konzept für Fühlingen einführen (hätte da auch schon eine Idee).

[ 16. Juli 2003, 09:34: Beitrag editiert von: Stephan Ludwig ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten