Duisburger Innenhafen Regatta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ortwin

User
Tolle Veranstaltung der MINISAIL-EV!

Die ersten Bilder gibts hier:

MINISAIL-EV

Recht herzlichen Dank an die Veranstalter und die fleißigen Helfer(innen).

[ 12. Juli 2004, 21:57: Beitrag editiert von: Ortwin ]
 

Ortwin

User
Manchen Booten hat der Wind ziemlich zugesetzt:

 

smunck

User
Wie wird denn bei so einer Regatta eigentlich verrechnet? Ist doch sonst unfair wenn ich mich mit einer Seawind oder Collie II gegen eine Skalpell durchsetzen müsste. Klärt mich mal auf

Sebastian
 
Jedes Boot hat einen Yachtwert, Wird berechnet aus Gewicht LWL und Segelflaeche, :confused: ich denke :confused: Borek kannes bestimmt besser erklaeren.
@Ortwin, bei der Wanderregatta am Sonntag habe ich deine Tauchfahrt tatsaechlich auf dem Film. Werde versuchen diesen Clip ins Netzzustellen.

Gruss

[ 13. Juli 2004, 13:33: Beitrag editiert von: Hermann-Josef ]
 

Ralf_B

User
Tag zusammen.
Duisburg war ja nun meine erste Veranstaltung dieser Art und mir hat es super gefallen.

Es gab
Dramatik:



große Schiffe:



viele Schiffe:



er war nicht ferngesteuert:



2x Libera Ocean:



Mehr Fotos: www.ralf-bohnert.de

Gruß

Ralf
 

Ortwin

User
Wie wird denn bei so einer Regatta eigentlich verrechnet? Ist doch sonst unfair wenn ich mich mit einer Seawind oder Collie II gegen eine Skalpell durchsetzen müsste. Klärt mich mal auf
Ne Skalpell hat da auch nix zu suchen
:D

:D Es geht hierbei hauptsächlich um den Spaß an der Sache, bierernste Regeln, Vorschriften und Einheitsboote gibts in der Nachbarrubrik.
Durch den errechneten Rennwert werden schnelle Boote bei der Auswertung etwas eingebremst, langsame etwas angeschoben. Auf diese Weise wird zumindest versucht, etwas Chancengleichheit herzustellen. Das dies nicht immer gelingt liegt in der Natur der Sache, da das Leistungsspektrum doch stark differiert.

Aber, wie bereits gesagt, es geht hierbei um den Spaß an der Sache, das Treffen mit Gleichgesinnten und den Erfahrungsaustausch.
Selbst während der Regatten kommt es vor, dass sich die Teilnehmer untereinander Tipps geben, oder eine gute Position sausen lassen, um zu helfen.
 

Ortwin

User
@Ortwin, bei der Wanderregatta am Sonntag habe ich deine Tauchfahrt tatsaechlich auf dem Film. Werde versuchen diesen Clip ins Netzzustellen.
:o Na toll!! :D :cool:

Gibts das auch auf CD? Schneid aber bitte mein Fluchen raus, sonst werde ich hier noch gesperrt! ;)

[ 13. Juli 2004, 17:45: Beitrag editiert von: Ortwin ]
 

Ralf_B

User
@ortwin:
man sollte noch ein Kapitäns-Handikap einführen.
Dann wäre ich sicher gaaaaaanz weit vorne gelandet. :D

Ralf

[ 13. Juli 2004, 17:51: Beitrag editiert von: Ralf_B ]
 

Ortwin

User
Und er war immer ganz schnell da, wo es klemmte:

 
Ja also ahoi mal wieder ...

mein Neid geht an alle die mitmachen konnten, hoffentlich war's so toll wie es aussieht und nächstes Mal komm' ich dann auch wieder zum Mitsegeln!

@Eric:

Die Segelnummer der "Kir Royal" würde ich ändern, das ist nämlich bei der "braunen Kacke" ein ziemlich beliebtes Symbol :(

Erstaunlicherweise ist die Nummer bei der Comtesse von Robbe sogar serienmässig, ist das noch niemand aufgefallen?

Modellskippernde Grüsse,
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten