dumme Frage !!!!!!!!!!!

Gast_16539

User gesperrt
Hallo,
ich bin vor kurzem umgestiegen auf Elektroflug, also Neuling.
Bis Dato fliege ich nur Kontronik-Regler mit BEC.
Meine neueste Erungenschaft ist eine GeeBee R3 mit einem AXI 4130/16, acht Zellen und einen jeti spinn 77 opto.

Nun zu meiner Frage, was bzw. wofür steht opto, was mir auffällt ist, der Regler hat zwei "Servokabel", was mache ich mit dem zweiten Kabel ???

Bitte um Entschuldigung bei den Profis das ich diese "blöde" Frage stellen muss !!!

Gruss
Reiner
 

Gast_14961

User gesperrt
Hallo Reiner,

es gibt keine blöden Fragen :)

Auf http://www.jetimodel.cz/eng/hlavnien.htm findest Du auch eine Deutsche Anleitung zum Download. Ich habe eben mal nachgelesen:

Opto:
Diese Controller haben einen galvanisch getrennten Ein- und Ausgang, deshalb ist eine unabhängige Stromversorgung für Empfänger und Servos erforderlich (normalerweise 4 Zellen NiMH mit ausreichender Kapazität).
ZU den zwei Anschlusskabeln:
Die Controller SPIN OPTO sind mit zwei JR Steckerkabel ausgerüstet. Der schwarze Stecker am längeren dreipoligen Kabel wird am Empfänger eingesteckt. Der rote Stecker am kürzeren dreipoligen Kabel ist für die Kommunikation mit der Jeti Box; zum Programmieren oder Auslesen der Daten schließen Sie den roten Stecker an die Jeti Box mit der Bezeichnung imp. + -
Hoffe, das hilft ;)
 
Hallo Reiner,
die Controller SPIN OPTO sind mit zwei JR Steckerkabel ausgerüstet. Der schwarze Stecker am
längeren dreipoligen Kabel wird am Empfänger eingesteckt. Der rote Stecker am kürzeren dreipoligen
Kabel ist für die Kommunikation mit der Jeti Box.

Gruß Tino
 

Gast_16539

User gesperrt
dumme Frage

dumme Frage

Hi Leute,
jetzt bin ich um einiges klüger !!!!

Danke für eure hilfreiche Unterstützung.

Gruss

Reiner
 
Oben Unten