Durafly Zephyr V70

Gestern hab ich einen echt Interessanten neuen Flieger endeckt

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich dafür gelandet

13554433.png

Shot at 2012-04-18

56424129.png

Shot at 2012-04-18

94954618.jpg

Shot at 2012-04-18


Also ich finde den Flieger wirklich sexy


Infos bisher

70er EDF und größe würde ich schätzen wie ne EasyStar
 
hab heute bei HK ein Video zu diesem " Fliegerle" gefunden.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Pws94Mifb2s

aber wie es scheint, kannst du eine Bestellung aus Hong Kong wegen den zu hohen Frachtkosten wohl vergessen. Aber sicherlich gibt es das Teil auch bald im DE Warehouse oder bei den anderen Händlern die Durafly Modelle verkaufen.
 

Khorne

User
Der Flieger ist wirklich interessant nur der Preis vermießt mir den Appetit.
Sollte der wirklich ins DE Warhouse kommen kann man noch mal 20-30$ drauflegen. Das sind dann ca 130€ und das finde ich für einen Chinesenbilligflieger echt zu teuer. Da hilft auch der Impeller nix :rolleyes:
 
Da muß ich dir recht geben. Wobei mir eh in letzter Zeit aufgefallen ist, dass HK nicht immer "günstig" ist. Z.B. hat er einen Hype Wow...! Verschnitt im Programm, der dort sogar teurer ist als der Wow...! bzw. der Blaze bei deutschen (deutschsprachigen) Versandhändlern. Auch ein Ladegerät hatte neulich Lindinger für 29.90€ im Angebot dass dem TURNIGY Accucell-6 in etwa entspricht. Es scheint, dass China auch nicht mehr so billig ist wie vor ein / zwei Jahren. Oder die anderen Händler reagieren auf die "Kampfpreise" die HK hat/hatte.
Aber um auf den Durafly Zephir zurück zu kommen; ich denke dass der auch in näherer Zukunft im ebay oder bei deutschsprachigen Händlern auftaucht. Da kann man ja dann die Preise wieder vergleichen.
Tipp an alle HK Kunden, schreibt in den Diskussionsbereich unter dem Modell ( auf Englisch !! ) das ihr den Preis zu hoch findet. Ich hab selbst so eine Diskussion unter dem Wow...! Verschnitt angezettelt, woraufhin HK gleich reagiert, bzw. geantwortet hat. Ich denke die lesen solche Sachen auch immer mit. Vielleicht bringt's eine Preiskorrektur für's DE Warehouse :-)
 
Passt zwar nicht zum Modell, aber ich bin auch schon seit einiger Zeit der Meinung dass HK ordentlich mit den Preisen angezogen hat. So billig wie früher mal ist der nimmer... Für mich lohnen sich fast nur mehr Motoren, Servos und Akkus dort zu kaufen. Was mich dabei noch extrem stört sind die teilweise recht hohen und übertriebenen Versandkosten. Ich bin mal so frei und stelle bei fast jedem Flugzeug die Versandgewichtsangabe stark in Frage...
Beispiel:
Domin-8-trix: Flugfertig 1,3kg, Versandgewicht: 3kg
Radjet 800: Flugfertig 0,4kg, Versandgewicht: 1.3kg
Und beim Versandgewicht sind die Akkus, ESC und Motoren(zumindest bei der Domin-8-trix),was ja allg. das schwerste ist, noch nicht dabei, beim Fluggewicht aber sehrwohl...
Ist mir vorallem bei diesen zwei Modellen aufgefallen weil ich mit denen schon länger liebäugle...

Wäre mal interessant zu sehen was passiert wenn man einiges bestellt, das dann nachwiegt und falls eine Differenz dabei herauskommt HK damit zu konfrontieren...

Die, oder der Zephyr gefällt mir optisch aber gut, was ich mir nur denke: Was schnelles (EDF) aus Schaumstoff mit Segler/ Hotliner Flächen? Widerspricht mir irgendwie da im Kopf sofort das Bild eines Vogels mit schlagenden Flügeln entsteht...

Aber bin schon sehr gespannt was die ersten Erfahrungsberichte sprechen...
 
Ich halte 2kg (überlegt mal wieviel das ist, mein 500er Rex hat weniger Abfluggewicht...) bei der Domin-8-trix einfach für unglaubwürdig... Was soll da soviel wiegen? Das bisschen Karton und Luftpolsterfolie?
Ich werd mal selber nachwiegen wenn ich wieder bestelle...
 

Denyo

User
Hallo,
beim "Versandgewicht" geht es nicht nur um das Gewicht, sondern vielmehr um die Größe des Kartons. Bei DHL zahlt man ja auch mehr, wenn das Paket zwar einen Kubikmeter Volumen hat, aber z.B. nur 100g wiegt.
Deniz
 
Hallo zusammen
Wie lange dauert es denn Erfahrungsgemäß bis solche neuen Modelle auch im DE Warehouse zu finden sind ??
Weil der Reiz ist extrem grosssss:D



Gruss Micha
 
Da möchte uns aber jemand lange Nase machen von dem Flieger:D
Geiles Video klasse geflogen und der Sounnnddddd göttlich.....
wo wohnst Du nochmal? Schliess den Keller gut ab:D


Gruss Micha
 
Hallo Zusammen
Mitlerweile ist der Zephyr V 70 im Deutschen Warehouse angekommen.:D
@Peter: Habt Ihr den Flieger mit einem 4s Lipo mit dem Orginal Motorsetup betrieben oder wie in Deinem Bericht erst nach dem 2w20 update ??


Gruss Micha
 

WeMoTec

User
Bin zwar nicht Peter, aber:
Erst nach dem Umbau, weil der Originalantrieb an 3s schon ordentlich Strom zog (ich meine so Richtung 50A) und auch grenzwertig unwuchtig war. Der war jedenfalls nach der Operation trotz höherer Leistung deutlich leiser.

Oliver
 
Hallo Zusammen
Mitlerweile ist der Zephyr V 70 im Deutschen Warehouse angekommen.:D
@Peter: Habt Ihr den Flieger mit einem 4s Lipo mit dem Orginal Motorsetup betrieben oder wie in Deinem Bericht erst nach dem 2w20 update ??


Gruss Micha

Wie Oliver schon sagte erst nach dem Umbau. Ich glaube bei 4s und Originalantrieb wird einem Motor oder Impeller schnell um die Ohren fliegen.

Nach dem Einbau des 2w20 und des Mini Fan Läufers von WeMoTec an 4s ist der Sound auch noch mal besser geworden. Die ganzen Vibrationen des Läufers UND des Motors sind weg. Der Umbau ist ein Muss. Man kann den original Antrieb nach WeMoTec senden und umbauen lassen. Ich glaub das Oliver das noch nicht im Shop hat aber er macht das auf Anfrage. Das Teil geht nun wie verwandelt ... Muss mal bei Gelegenheit ein Video drehen lassen ...

Gruss
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten