Hallo!
Ich habe eine Frage an die erfahrenen Jet-Piloten!
Von den Herstellern werden ja nachvollziehbar die Grössen des Schubrohrs in Zuordnung zum Schub angegeben, wie
ist es nun, wenn ich bauartbedingt ein Schubrohr mit Eintritt 90mm und Austritt 85mm habe und dort eine 180N Turbine verwenden möchte?
Nach meiner Überlegung steigt in dem Fall die Strahlgeschwindigkeit und der Venturi-Effekt? Oder liege ich da falsch?
Seht ihr da eine Gefahr oder gravierenden Nachteil?
Gruß
Jo
Ich habe eine Frage an die erfahrenen Jet-Piloten!
Von den Herstellern werden ja nachvollziehbar die Grössen des Schubrohrs in Zuordnung zum Schub angegeben, wie
ist es nun, wenn ich bauartbedingt ein Schubrohr mit Eintritt 90mm und Austritt 85mm habe und dort eine 180N Turbine verwenden möchte?
Nach meiner Überlegung steigt in dem Fall die Strahlgeschwindigkeit und der Venturi-Effekt? Oder liege ich da falsch?
Seht ihr da eine Gefahr oder gravierenden Nachteil?
Gruß
Jo