DV Katana von Graupner ?????

Ich Intresiere mich für dieses Modell.Wer hat dieses Modell schon gebaut und geflogen. Wer kann
über das Modell positives oder negatives berichten
Über eine oder mehrere Antworten würde ich mich
sehr freuen.

MFG. flyingfox
 
Moin moin,

ich hatte die Katana mit einem ZG 23 und Standard-Komponenten ausgerüstet, ein 15 ccm-Viertakt reicht aber auch satt.

Die Maschine ist zwar nicht gerade billig, aber Verarbeitung, Konstruktion (Fahrwerkseinbau, Seitenruderlagerung, Elastic-Flaps, Flächenaufbau etc.), und Zubehör (Folie liegt auch schon bei) sind voll i.O.!

Die Flugeigenschaften und das Flugbild waren top. Läßt sich aufgrund der aerodynamischen Güte sehr schnell bewegen, aber andererseits auch sehr langsam zur Landung reinholen (mit oder auch ohne Landeklappen). Sieh deren Anlenkung auf alle Fälle vor, die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, sind es wert. Das Modell ist sehr gutmütig, Kunstflug geht auch, aushalten tut sie das alle mal. Nur Messerflug kannst Du knicken, dafür ist sie aber auch nicht gedacht.

Insgesamt: Empfehlenswert!
 
Oben Unten