DVD brennen HILFE gesucht

Hallo
ich habe folgendes Problem möchte gerne Filme welche ich auf DVD habe für mich nochmal brennen . Habe es mit dem Win 7 installierten Brennsoftwre probiert und auch mit Clone DVD allerdings kann ich sie nur auf dem PC mit MediaPlayer ansehen auf dem DVD Player am Fernseher laufen sie nicht .auch schon unterschiedliche DVD´s probiert auf PC einwandfrei im Fernseher nichts wer hat eine Erklärung
DANKE
 

Hotellima

User gesperrt
Damit geht es... Klick oder damit Klick .. Viel Spass;)

gruss
Hartmut
 
DVD

DVD

Vorab mal Danke lade mir alles gerade herunter
allerdings wie gesagt auf dem PC laufen die gebrannten auch nur am DVD Player am Fernseher nicht . Das verstehe ich nicht aber wie gesagt ich probier es nochmal
 
- Kann Dein DVD-Player am Fernseher DVD-R- oder DVD+R-Medien laut Spezifikation überhaupt abspielen?
- Hast Du die DVDs am PC mit einer DVD-Authoring-Software als Video-DVD erstellt, oder hast Du einfach eine z.B. .mpg-Datei draufgebrannt?

Gruß,
Thomas
 

Hotellima

User gesperrt
@ Thomas:
Ich vermute das der DVD-Player so alt ist, das er die Standart-Formarte einfach nicht abspielen kann. Am einfachsten ist es sich wirklich für 40€ einen neuen zu holen, der ohne wenn und aber sowas lesen bzw. abspielen kann. Damit lösen sich viele Probleme von allein;).
Und wenn man dann nicht gerade knauserig ist, wäre ein BlueRay die bessere Wahl. Die zusätzlichen Features lassen bei Kennern das Herz sowie höher schlagen;).

gruss
Hartmut
 
@ Hartmut:
Genau das vermute ich auch. Kann aber auch so sein, dass ein hochwertiger und teurer DVD-Player an arcus123' TV hängt, der DVD+/-R nicht abspielen kann. Ich hatte selbst vor einiger Zeit einen 350,- Euro-DVD-Player von Philips: Gutes Gerät, geniales Bild, aber untauglich für Selbstgebranntes. Seitdem ich diesen sehr schweren Herzens gegen ein 50,- Euro-Medion-Gerät (sogar mit Upscaler und HDMI-Ausgang) getauscht habe, geht alles: Selbstgebrannte DVDs, mpg-Dateien auf CD und DVD, ...
 
DVD

DVD

Hallo

nochmal Danke an alle jetzt hat es funktioniert habe neue DVD gekauft ( -R ) und da ging alles wie gewünscht
 
Oben Unten