DX 10t Fahrwerk und Co. (Kanalzuordnung)

Da ich in der SuFo leider nichts passendes gefunden habe bitte ich euch um eure Hilfe:


Als stolzer Besitzer einer DX10t und mit 5 Jahren Spektrum Erfahrung (ohne jeglichen Zwichenfällen) ist bei mir leider dieses Wochenende ein Problem aufgetreten.
Ich besitze seit kurzem ein neues Scale Großmodell mit 4 Klappenflügel, Einziehfahrwerk, Zündungsschaler, Chokeservo und Smokepump,, aber leider ist mir das Programmieren leider schwer gefallen und zwar aus folgendem Grund:
Wenn ich mit dem Programmieren anfange ist die Abfolge so:
Modell wählen; Acro
Modellname: ....
Flächenauswahl: 2 Quer und 2 Wölb
Leitwerke: Normal
Kanalzuordnung.... (Wo jetzt das Problem auftritt):
1.) Kann ich bei Gear nicht mehr das Fahrwerk zuordnen, es fehlt einfach.
2.) Wenn ich jetzt dem Fahrwerk zum Beispiel Kanal 8 zustelle und diesen dann einem Schalter (2 Weg) kann ich im Menü dann nicht mehr die einzelnen Servowege des Fahrwerks einstellen und ich weis nicht wie ich überhaupt das Fahrwerkservo ausschlagen lassen kann, leider geht das über die Flugzustände meiner Meinung nach auch nicht.

Das gleiche Problem bei den anderen Zusatzfunktionen..
Also meine Frage:
Weiß jemand wie man das bei der DX10 einstellen muss damit das mit den Schaltern richtig funktioniert??
Danke im Vorhinein

MfG
Georg
 

FXW

User
Hallo,

versuche einmal in der Kanalzuordnung:
K8 > Fahrw

Kanalquelle:
Gear: A
einzutragen.

Grüsse Franz
 
Danke für die schnelle Antwort..
Soweit bin ich auch schon gewesen nur ich weis dann nicht weiter wie ich mit den Ausschlägen weitermachen soll.
Die Software lässt diese Einstellung im Menü dann nämlich nicht zu :(

MfG
Georg
 

FXW

User
Siehst du am Servomonitor einen Servoauschlag wenn du den Fahrwerksschalter betätigst? Was hast du für eine SW Version? Die Klappen funktionieren?

Kannst du vielleicht die Zuordnungen bei Kanalzuordnung und Kanalquelle abschreiben und hier einstellen.

Grüsse Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

SiBa

User
Hallo Georg,

Systemeinstellung Menü 'Kanalzuordnung' 8 AUX3:K8, im Menü 'Kanal Quelle' 8 AUX3:F (für Fahrwerk). Geht natürlich auch mit anderen Schaltern als Kanal-Quelle.
Wechsel zum < Hauptmenü >. Unter 'Servo Einstellung' den benötigten Servoweg, die gewünschte Laufrichtung, die gewünschte Laufzeit für K8 einstellen.
Im Servo-Monitor siehst du das Ergebnis

Zündungsschalter (K9), Chokeservo (K10) und Smokepump (K11) analog programmieren (für K11 Sender im Systemmenü unter Pulsrate auf XPLUS:Ein und 12-Kanal-Empfänger).

Gruß Sigi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten