DX6 - 2,4 Erfahrungen

WIESEL

User
Wer hat Erfahrung mit SPEKTRUM DX6 Anlagen für Modellyachten!
Bitte, um Berichte wegen Reichweite usw.!

Gruß Peter Gernert GER 86
 
Hallo Peter

ich habe eine DX6i am Wolfgangsee gefahren
im IOM und M-Boot.
Keine Probleme auch nicht auf den Matchrace Kursen
nur einen kleinen Aussetzter aber ging sofort wieder.

Was zu beachetn ist wenn man eine RMG Winde hat
steht schon in dem Artikel http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=102998&highlight=dx6i

Ralph Tacke hat auch eine gefahren und sogar ins Wasser geschmissen.
Nach kurzen trockenschleuder ging wieder alles ;-)
 

WIESEL

User
Markus, die Frage war nach der billigeren DX 6 von Spektrum!

Gruß Peter Gernert GER 86 - DX 7 Besitzer
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
ich hatte am Samstag beim GMMC die Bindung zum Boot verloren. Das ganze mit dem "kleinen" 6100er Empfänger.

Das Boot segelte kurz vor dem ersten Massenstart (ca. 40 Boote) nur noch Kreise (failsafe). Kontrolle war nicht mehr vorhanden.

Zu diesem Zeitpunkt stand ich im Pulk mit mehreren Seglern, das Boot befand sich ausserhalb des Feldes.

Die ganze Sache dauerte ca. 20 Sekunden. Danach hatte ich wieder volle Kontrolle, bin das Rennen mitgefahren und hatte den Rest des Wochenendes keine Probleme.

Das war bisher das erste mal das ich Probleme hatte.

Bei der Fühlinger See Regatta hatte ich einen Spektrum 6200 Satelliten Empfänger im Boot. Damit bin ich sogar rd. 30-40 Sekunden abgedeckt gesegelt weil ich aussen um eine Insel herum gesegelt bin. Vom Boot war lediglich die Mastspitze zu sehen. Ich hatte permanente Kontrolle über das Boot (Rubin).

Ich will keine andere Anlage mehr haben.:D

Die Reichweite wurde mal getestet mit rd. 450 m. Wer so weit weg segelt ist es selber schuld :D
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
WIESEL schrieb:
Markus, die Frage war nach der billigeren DX 6 von Spektrum!

Gruß Peter Gernert GER 86 - DX 7 Besitzer


die DX6i ist gerade in England ziemlich günstig ;) rd. 130 € inkl. Empfänger:)
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
plus Versand plus Zoll ;) zumindest der Zoll fällt bei Bestellungen aus GB weg :p
 
WIESEL schrieb:
Markus, die Frage war nach der billigeren DX 6 von Spektrum!

Gruß Peter Gernert GER 86 - DX 7 Besitzer

Hallo Peter

die DX6 würde ich nicht mehr kaufen
da die DX6i der DX7 angeglichen ist und der neuerste
Sprössling aus dem Hause Spektrum ist.
Preislich ist fast kein unterschied wenn man bedenkt man bekommt
einen wesendlich besseren Empfänger dazu und die DSM2 Technik.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Bekomme jede spektrum anlage zum testen.....

Bekomme jede spektrum anlage zum testen.....

Soll ich mich aus dem Fenster legen,nein...
nach Gespräch mit Hobbyhorizon,bekommen wir kurzfristig jede Anlage mit Support von JSB zum testen wenn wir wollen, sozusagen ein spektrum IOM segel test,müssen das bloss organisieren das genügend Interessierte da sind und bekommen die Infos vom horizon ,Import Germany direkt,
Sämtliches Preisgeschecke wo und wie bekomme ich was günstiger ist gelinde gesagt nicht mein Niveau,wir sind nicht ,bei Geiz..t g...
sollte es in die Richtung tendieren kaufts eure Anlagen wo ihr wollt,

aber seits dann so ehrlich, weil man a instructional menue anders interpretiert,
zu schreiben sche.. Anlage ist nicht okay,
Mein statement, Fachhändler vor Ort mit einbeziehen, haben das Wissen,sollen mit Ihrer schmalen Marge leben,
Leben und leben lassen.
Ps Sinsheim
Vielleicht ist es euch in Sinsheim entgangen,
aber Horizon de . war lange Zeit bei uns am RC -Regatttasegeln Stand und Becken, incl . Gespräch mit Jens, Peter und mir,
also wait and control your boat by spectare ( sehen ,erwarten..)
Könnte mich hier in Nördlingen auch über den Fachhändler hinwegsetzen und da ich bei vielen Firmen Industriekunde bin .... zb. Gr.....,R...., kdh, etc
mache ich nicht,
wenn also Interesse der Spectrum Anlagen an Einsatzbereichen,mit unter WASSER und cfk ,besteht
lasst es mich wissen ,
dann hockts euch ins Auto und kommts nach Unterschneidheim ,zu einem noch fest zu legendenTermin,
Bei ernst gemeinten Interesse bitte PN an mich
mit seglerischen grüßen
GER 528
Teddy
 
JSB

JSB

Habe ein DX6 und bin bestens zufrieden... In Sörup hat Sie wieder bestens gefunkt... bei JSB in ELMSHORN bekommst Du Sie für 99.-€ ohne Zoll incl. Empfänger!!! Die haben Mode2 (Gas links ) am lager.... Gruß Olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten