DYMOND DS 62 MG digital Servos

micbu

User
Hi, kann jemand etwas zu den oben genannten Servos sagen?
Ich habe seit kurzem 4 Stück davon im Einsatz und bin gar nicht zufrieden damit.
Zum einen quietschen und fiepen die Dinger die ganze Zeit ganz erbärmlich und zum anderen ist die Rückstellgenauigkeit, bei meinen Exemplaren, mehr als nur bescheiden. Meine Querruder weichen um jeweils ca. 1mm von der Neutralstellung ab, je nachdem in welche Richtung ich gerade steuere. Im Gesamten also ca. 2mm Unterschied! An einen stabilen Geradeausflug ist so gar nicht zu denken. Am Servo ist das Gestänge aussen eingehängt, ich brauche große Ausschläge für die Spoilerfunktion. Auf Höhe und Seite ist das nicht so gravierend, da ich dort nur kleine Ruder und somit einen kleinen Hebel habe. Hier ist die Abweichung nur marginal da das Gestänge auch ganz innen (am Servo) eingehängt ist.
Habe ich nur eine schlechte Charge erwischt oder haben noch mehr das Problem?

Viele Grüße, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mir gehts genauso.
Spiel über 5mm im Getriebe, sehr schlechte Rückstellgenauigkeit auch unter minimalster Last (>1cm Abweichungen). Ließ sich nur durch 'Ausgatscheln' der Anlenkung reduzieren:mad:

Dabei habe ich mir schon zig mal vorgenommen keine Billigservos mehr zu kaufen

MfG
Holger
 

micbu

User
Ich war bisher immer sehr zufrieden mit Dymond Servos. Ich kann nichts negatives über Dymond oder andere Billigservos schreiben.
Nur speziell diese DS 62 MG digital funktionieren, bei mir, nur völlig unbefriedigend.
"Ausgatscheln" der Anlenkung kommt aber bei mir nicht in Frage. Ich benutze extra schon Kugelköpfe um KEIN Spiel zu haben. Da das Modell schon etwas flotter unterwegs ist ist der Zustand, für mich, so untragbar. Ich werde auf jeden Fall die Servos austauschen, ich wollte also nur wissen, ob ich besser andere Servos nehme oder ob ich nur eine schlechte Charge erwischt habe und die gleichen noch einmal bestelle, bzw. Diese zurückgebe und neue dafür verlange. Aber anscheinend ist das nicht die Lösung wenn andere davon sogar noch größeres Spiel haben.


Viele Grüße, Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten