Dymond Ersatzwelle 3,175mm x 63mm

Maho29

User
Hallo,

leider hat mein 28er Dymond VMax Motor beim Transport einen Schlag abbekommen und ich müsste die Welle tauschen. Ausgebaut ist sie schon, nur leider gibt es nirgendwo ein Stück gehärteten Stahl in den Abmessungen Durchm: 3.17 mm x Länge >63mm zu finden.
Die alten Threads habe ich schon gelesen und keinen Speed XXXX oder ein CD Laufwerk zum Ausschlachten rumliegen. Kennt jemand eine Quelle für eine Stahlwelle? Die Hoffnung ein Original Dymond Ersatzteil zu bekommen habe ich eh schon aufgegeben und ich fände es schade den 50€ Motor wegen einer 3€ Welle wegzuschmeissen.

Danke
Marcus
 
Hallo,

ich hab einen Anker hier, der hat die Abmessungen.
wenn du ihn willst, melde dich.
Die Cd Laufwerke die ich geschlachtet habe, haben alle nur 3mm Wellen

Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • 0CBF3E36-FF0C-413B-AE2D-32A68AE4D603.jpeg
    0CBF3E36-FF0C-413B-AE2D-32A68AE4D603.jpeg
    258,1 KB · Aufrufe: 108

Maho29

User
Danke für Deine flotte Antwort und für Dein Angebot Bernd!
Bei meinem Außenläufer war die Welle ja mit einer Madenschraube gesichert in die Glocke eingepresst und konnte durch erwärmen ausgetrieben werden. Wie funktioniert das dann mit Deinem Anker? Wie bekomme ich die Welle zerstörungsfrei aus dem Anker raus?

Schöne Grüße
Marcus
 

kalle123

User
Dietmar, ob du nun hier rum schreist oder nicht, bitte prüfe doch, wenn du hier Links rein setzt, ob die funktionieren. Danke ;)

cu KH
 

Maho29

User
Danke für den schlauen Tipp Dietmar !

Auf die Idee nach Impeller Motoren zu suchen, bin ich garnicht gekommen. Hab den Motor im Shop gefunden.
Bernd will mir auch eine ausgeschlachtete Welle schicken - SUPER netter Service 😜

Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten