• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Dymond Profi AL 6374 200 Umin/V - Einstellwerte

skyfreak

User
Hallo Community

Ich habe hier noch einen alten "Dymond Profi AL 6374 200 Umin/V" liegen, der jetzt zum Einsatz kommen soll an einem Catle Edge HV.
Allerdings fehlen mir die Werte für den Dymond, welches Timing und wieviel Hz muss ich im Castle einstellen?

Habe das Netz rauf und runter gesucht, ohne Infos zu finden und hoffe jetzt ganz stark, dass mir jemand hier weiter helfen kann.

IMG_2872.png

besten Dank und Grüsse,
der skyfreak
 
Hallo Skyfreak,

mit 8 kHz und Timing zwischen 10° - 20° kannste nichts falsch machen. Mit steigendem Timing dreht der Motor schneller, der Wirkungsgrad sinkt jedoch. Eine PWM Frequenz > 8 kHz bringt nichts, die Schaltverluste im Regler werden nur größer. Zum Thema Timing noch eine frühere Erklärung von mir.

Gruss
Micha
 

skyfreak

User
hallo micha

sorry für die viel zu späte rückmeldung.
bei mir kam da was privates dazwischen und die letzten wochen ging nix weiter mit dem modell.

ich habe den CC Edge HV jetzt entsprechend deiner empfehlung programmiert.
nun warte ich noch auf das fahrwerk für das modell und auf die passenden lipos ... alles leider "im zulauf" ... und dann kann es los gehen.

merci vielmal!

fliegergruss,
der skyfreak
 
Oben Unten