Dynam Gloster Meteor

HE-219

User
Hallo,
Die Meteor ist jetzt officiel auf der Dynam Webseite zu sehen,
sie ist 1,51m Lang und hat 2x70mm 12Blatt EDF`s, beim Antrieb ist man den 4S Akkus treu geblieben.

Mit etwas Farbe kann man da was schönes draus machen.

http://www.dynam-rc.cn/Product/view/id/754.html


Bild ist von der Dynam Seite.


Gruß
Markus
 

Anhänge

  • 1517385316123866.jpg
    1517385316123866.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 149

Piano

User
Ich habe von Dynam die Me262 und die P-61. Preislich ist Dynam sicherlich attraktiv, aber mich nervt, dass du erstmal ohne Ende basteln musst, bis die Dinger gscheid fliegen. Und die Fahrwerke sind einfach grottig. Wenn ich die immer erst tauschen muss, kann ich mir gleich ein hochpreisigeres Modell kaufen. Ich bin von Dynam erstmal kuriert.... :mad:
 

HE-219

User
Hallo Jochen,
ja schade das man die Me 262 nie so richtig überarbeitet hat Fahrwerk und Antrieb sind nicht wirklich zeitgemäß, aber Freewing hat es auch nicht gemacht aber vielleicht hilft der Konkurrenzkampf mit FMS das da einer die Me größer und moderner bringt.
Bei der Gloster har man ja einen neuen mehrblatt Antrieb und 80A Regler bleibt nur die Frage ob da auch große Akkus rein passen.

Gruß
Markus
 

Peter schmalenbach

User gesperrt
Gloster Meteor von Dynam

Gloster Meteor von Dynam

Hi ermiks,geht mir ähnlich ! Das ist doch eine gute Größe.Ich finde diese Maschine schon lange gut auch weil mal eine Zweimotorige her muß.Aber jetzt muß ich erst die noch zu liefernde MIG 15 in 3d Druck ans fliegen bringen. MfG HiAmp Peter
 

Horbach

User
Ich habe von Dynam die Me262 und die P-61. Preislich ist Dynam sicherlich attraktiv, aber mich nervt, dass du erstmal ohne Ende basteln musst, bis die Dinger gscheid fliegen. Und die Fahrwerke sind einfach grottig. Wenn ich die immer erst tauschen muss, kann ich mir gleich ein hochpreisigeres Modell kaufen. Ich bin von Dynam erstmal kuriert.... :mad:

Was musstest du denn bei der 262 ohne Ende basteln? Ich fliege sie seit 2015 oft, und wenige Flieger haben mir bisher für so wenig Geld so viel Flugspass beschert. Ich habe eigentlich nur ein anderes Höhenruderservo eingebaut und muss ab und zu das Fahrwerk geradebiegen, oder eine Schraube etwas mehr oder weniger anziehen, wenn ein Bein gelegentlich streikt, das wars. Das Fahrwerk ist der einzige Schwachpunkt, denn fliegen tut das Ding aus der Kiste heraus eigentlich tadellos. Ich habe ebenfalls eine Beaver von Dynam, mit der ich im Sommer auf dem See fliege, so oft ich kann. Auch dieses Modell fliegt einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: cal
Ich habe von Dynam die Me262 und die P-61. Preislich ist Dynam sicherlich attraktiv, aber mich nervt, dass du erstmal ohne Ende basteln musst, bis die Dinger gscheid fliegen. Und die Fahrwerke sind einfach grottig. Wenn ich die immer erst tauschen muss, kann ich mir gleich ein hochpreisigeres Modell kaufen. Ich bin von Dynam erstmal kuriert.... :mad:


Dem kann ich mich leider nur anschließen.
Ich habe ne P-51 von Dynam. Was ich da alles machen musste das sie mal einigermaßen vernünftig war.......

Das Einziehfahrwerk machte was es wollte, die Ruder musste ich alle nachkleben.
Nach 2 Flügen Servo im Eimer, usw. usw.
Der Händler hatte keine Einsicht um sie zurück zu nehmen......

Für mich gibts erst mal nix mehr von Dynam.

LG Frank
 

Piano

User
Bei der 262 hab ich ewig mit dem Fahrwerk rumgemacht. Unter anderem habe ich das Bug-FW gegen ein Eflite mit 105 Grad getauscht, weil das originale ständig gezickt hat. Aktuell muss ich ein Servokabel von einem Haupt-FW löten, weil eine Ader ohne ersichtlichen Grund im Flug abgerissen (und das FW dann beim Landen nicht mehr ausgefahren) ist.

Bei der P-61 habe ich mit dem Kabelverhau gekämpft und dann das scharfe Teppichmesser ausgepackt und im Rumpf Platz geschaffen. Fahrwerke sind gewohnt sensibel und nur mit einem Hauch Heißleim eingeklebt, so dass schon vor dem Erstflug beim Rollen das Bug-FW in die Knie gegangen ist.

Alles keine wirklich großen Sachen, aber so günstig finde ich die Flieger auch nicht, dass ich massive Nacharbeit (und manchmal sogar teuren Teiletausch) akzeptiere. Wobei es auch immer eine Frage der Alternativen ist. Die Me262 habe ich für 220 Euro bekommen, das ist etwa die Hälfte der FW Me262. Für das Geld würde ich sie wieder kaufen.

Der Händler hatte keine Einsicht um sie zurück zu nehmen......
Darf ich wissen, welcher Händler das war? Das finde ich reichlich unverschämt, die billige Chinaware für viel Geld zu verkaufen und dann die lange Nase zu drehen.
 
Darf ich wissen, welcher Händler das war? Das finde ich reichlich unverschämt, die billige Chinaware für viel Geld zu verkaufen und dann die lange Nase zu drehen.[/QUOTE]

Dazu müsste ich die Rechnung raussuchen. Ist 2 Jahre her.....
Kann ich gerne machen, aber ich möchte nicht das der Name hier veröffentlich wird.

LG Frank
 
Ich habe mir diese Woche eine beim Natterer gekauft (war wohl die letzte vorrätige).
Kam dann auch zügig innerhalb von 4 Tagen bei mir an.
Aber ich muss schon sagen, dass es da doch erhebliche Qualitätsunterschiede zwischen z. B. Freewing und Dynam gibt.
Vieles muss nachgearbeitet werden, weil es so aus dem Karton einfach nicht funktioniert.
Wenn es jemanden interessiert, PN an mich oder auch hier.
Christian
 
So, meine ist jetzt fertig für den Erstflug.
Was hat mir nicht gefallen:
1. Es sind nur Servos mit Kunststoffgetriebe vergaut.
2. Das HLW wird nur von einem Servo angesteuert, bedeutet also, dass das zweite Ruder über einen Draht mitgenommen wird.
wäre ja gut und schön, wenn die beiden Ruder auch in einer Ebene stehen würden.
Also ein zweites Höhenruderservo eingebaut. Damit die natürlich gleichmäßig laufen, das von Dynam eingebaute mit viel Aufwand ausgebaut. Das ist nicht leicht, denn es war mit viel Kleber eingeklebt. Jetzt werkeln zwei Corona DS-939MG Digital fürs HR.
3. Die Abdeckung der beiden Impeller waren schön verschraubt, standen vorne aber ca 4mm über.
Also abschrauben und auf Fehlersuche gehen.
Es ist ja die V2, also für 6S. Ich konnte mir anfangs keinen Reim darauf machen, warum die Abdeckungen nicht richtig fluchteten, also vorne überstanden. Bis ich dann die Impeller herausgenommen habe. Da haben die Chinesen einfach für die dicken Kabel keinen Kabelkanal vorgesehen.
Die Kabel lagen also einfach unter den Impellern, die somit natürlich nicht richtig in die Rundung passten. Bei 4mm Steckern kommen dann die 4mm Überstand heraus.
4. An den Außenflächen waren Verlängerungskabel für die Querruder mit mindesten 30cm Länge dran, die dann an das Mittelteil angesteckt werden sollen. Allerdings ist dafür überhaupt kein Platz vorhanden. Also die Querruderkabel sehr kurz abgeschnitten und neute Stecker angecrimpt.
5. Beim ankleben der Außenflächen an das Mittelteil liegen sie unten sehr schön bündig an. Allerdings war auf der Oberseite ein ca. 2mm Spalt. Den habe ich mit silber eingefärbtem 15Min Epoxy aufgefüllt.

Ausgewogen mit einem 6S 5000er mit 740g liegt der CG bei 125mm.
Das war es erst mal. Jetzt mal sehen, wie sie fliegt.
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten