Eähm (=EM)

Moin...

Na Jungs, noch immer traurig?

Das geht vorüber.
Spätestens dann, wenn das (zu) viele Bier, die (zu) vielen Kartoffelchips, Erdnussflips, Salzstangen usw. auch ausgeschieden sind.

Und nicht vergessen:
Am Sonntag gibbet noch das Endspiel: Portugal vs Frankreich; 20:00Uhr.
Wenn der einzige Mensch auf der Erde, der sich selbst Heiraten würde, so das mögliche wäre (O-Ton Olli Welke), genau gegen den Grießpudding antritt, der der Deutschen Abwehr quasi durch die Finger geflutscht ist und so das endgültige abkacken verursacht hat.
 

GC

User
Manche haben sich nach dem Spiel offensichtlich dem Alkohol hingegeben. So möglicherweise auch Beatrix von Storch von der AfD, als sie twitterte, dass künftig nur noch Deutsche in der Nationalmannschaft spielen sollen. Was will sie damit sagen? Will sie die Bayern ausschließen:D?

Oder ist es vielleicht viel schlimmer? Möglicherweise hat sie gar nichts getrunken und sie konnte ihre rassistisch rechtsradikale Gesinnung nicht verbergen?
 

eges

User
Ich tippe auch das die Portugiesen gewinnen, die haben sich ihre Kraft ja bis zum Final aufgehoben :D
Ich habe die Szene, die zum Elfer führte, aus verschiedenen Perspektiven angesehen. Das war nie und nimmer ein sicherer Elfer. Der italienische Schiedsrichter hat mit dieser Fehlentscheidung das Spiel entschieden.
ich würde mich freuen wenns die Portugiesen reißen würden. Frankreich wird hoffentlich nicht vom Schiri zum Titel gepfiffen.
 

GC

User
Spätestens jetzt, seit sich Ronaldo von seiner sympathischen Seite zeigt, wünschen wohl sehr viele den Portugiesen den Titel.

Noch lieber wäre mir allerdings Island gewesen. Solch eine Begeisterung wie bei dener doch recht kleinen Nation, ist sehr selten zu sehen.
 
... seit sich Ronaldo von seiner sympathischen Seite zeigt,
Wie jetzt? Er zeigt sich doch immer nur seine sympathetische Seite. :D

Man kann es vielleicht deswegen auch nicht immer so gut erkennen, weil er sich dabei immer selbst zeigt.
Zuhause soll er – angeblich - keine Tapete sondern nur Spiegel an den Wänden haben. (Auch am Boden und... natürlich... auch an den Decken. Nicht nur im Schlafgemach. :D
Was muss das jedesmal für eine Putzorgie sein? :eek:)

Nun ja... wenn ein Pfau wüsste wie er von hinten ausschaut, würde er wahrscheinlich nie ein Rad schlagen. Aber der Pavo cristatus weiß das nicht (hatta keine Spiegel). Und der Ronaldo cristiano will das nicht wissen (trotz oder wegen der Spiegel?).

;):D
 
Hi,
ja ,müsten nicht jetzt Wales gegen Deutschland den Dritten Platz ausspielen ? war doch irgendwie früher so . Oder geht es jetzt nur noch um Siegen ,1. Platz alles andere Interesiert nicht mehr .
 
Ja, dann könnte man sich wenigstens mal die B-Mannschaft anschauen, die A-Mannschaft wäre ja kategorisch verletzt (die, die es nicht schon sind) :D
 
Hi,
ja ,müsten nicht jetzt Wales gegen Deutschland den Dritten Platz ausspielen ? war doch irgendwie früher so . Oder geht es jetzt nur noch um Siegen ,1. Platz alles andere Interesiert nicht mehr .

Zuletzt gab es bei der EM spiel ein Spiel um platz 3 in 1980, nur 36 Jahre her:rolleyes:
 

GC

User
Mit dem Spiel um den dritten Platz bekommt man ohnehin nicht zwangsläüfig die drittbeste Mannschaft. Man stellte sich nur beispielsweise vor, dass die drei besten Mannschaften in einer Gruppe sind. Dann scheidet das drittbeste Team schon in der ersten Runde aus.
 
36 Jahre ??? ok ich gebs ja zu , bin nicht gerade der Fußball Wissenschaftler .Für mich war das erst Gestern . Hallo Hans ,kommst Du auch schon in des Alter ?
@GC ,
wenn das so ist muss halt ein neuer Modus her ,wie zb. : Im Vorfeld werden die Manschaften besser ausgesiebt so dass nur noch ,sagen wir mal 12 Übrig bleiben . Die müssen aber erst mal jeder gegen jeden Spielen ,das wird auch ordentlich Lange dauern und könnte natürlich auch auf Europa Verteilt ausgetragen werden . Davon bleiben dann die Vier Besten übrig ,die dann nochmals ,konzentriert in einer Austragungsnation Alle gegeneinander den Ultimativen Ausspielen . Da würde mehr in Europa verteilt gespielt und so der Sinn eines Europameisters ehr Unterstrichen . Aber klar ich heise nicht Infantino oder so .
 
Ich kann mich mittlerweile an Ereignisse aus meiner Kindheit auch manchmal besser erinnern als an das Abendessen von vorgestern

3... ,kommst Du auch schon in des Alter?
Nur mal zur Erinnerung, falls es die älteren Herren hier schon wieder vergessen haben sollten:
Nachher, 21:00 Uhr deutscher Sommerzeit (nun ja... Sommer), spielt Portugal (ein Land am Südwestlichen Rand Europas) gegen Frankreich (Paris? Na, klingelst?) im Endspiel um die Europäische Meisterschaft.

Und der Gewinner darf sich dann Europameister nennen.

Ach ja... es ist ein Ballspiel, genauer gesagt, ein Fußballspiel.

:p;):D
 
Falls keiner inzwischen an Altersschwäche gestorben ist... :eek:

Noch ist es nicht geschafft. Ein Spiel noch durchbeißen... Dann kommt die Vorbereitung zur Olympiade. :p

Eine kleine französische Flagge ziert den Wohnzimmertisch, Baguette – Schnittchen liegen bereit... (belegt mit französischen Schinken und auch mit französischen Camembert) ein guter Roter aus Südfrankreich, knapp unter Zimmertemperatur, steht auf dem Tisch:
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen.

Aber wen wir favorisieren, verrate ich natürlich nicht... :D
 
Es ist angerichtet, Finale Grande.

Ich bin heute mal für 51% Portugiese
 

Anhänge

  • a5c0b5f1abe148be0c7eb36ea1e6040e.jpg
    a5c0b5f1abe148be0c7eb36ea1e6040e.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 28
Bin ja jetzt auch nicht unbedingt Ronaldo Fan, aber die Franzis haben sich wohl die wehwehchen der Gegnerischen Schlüsselspieler genauer angeschaut.
 
Oh-weh...:eek: Mit der Bare... nee... Trage musste der Portugiesische Super- Mega- Giga- Star Roooonaldoooo vom Feld getragen werden.
Ob eine Notoperation ihn noch retten wird? :(


;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten