E-Akku für Elita?

Hallo
könnt ihr mir sagen was ihr für Empfänger Akkus in eure Elitas eingebaut habt?
Ich habe irgendwie keine lust auf 5 Zellen.. Also bin ich auf eure 4 Zellenlösungen gespannt.
Bis dann
chrissi
 
Accu und Schalter

Accu und Schalter

Hallo
ich hätte gerne 5 zellen eingebaut aber dann konte ich den Schwerpunkt nicht mehr einstellen :cry: Jetzt fliege ich mit 4 zellen 1850ger NiMh
Guks´t Du!


DSCF0030.jpg
DSCF0031.jpg
DSCF0032.jpg
DSCF0033.jpg
DSCF0034.jpg


den Schalter habe ich direkt auf den Pluspol gelötet und mit Sekundenkleber und Kügelchen fixiert.
 
Chrissi,
"...wer fliegt denn mit 5 und hat da kein bedenken (ds368 als servos)?..."
ich flieg mit 5 AA DS368 und hab keine Bedenken.

Gruss
Thomas

Ps.: ist doch schnurz ob nun 2100 mAh oder xxxx wer fliegt schon bis zum (bitteren Ende)
 
naaa,
die Kapazität is mir auch total egal. Mir geht es nur um Schwerpunkt, Einbaupassgenauigkeit, Sicherheit (viel Kraft oder langlebige Servos) und langlebigkeit der Akkus.

bis dann
Chrissi
 
Ausstattung RC bei Elita/Espada

Ausstattung RC bei Elita/Espada

Hallo Chrissi

habe Elita und Espada gleich ausgerüstet. In der Fläche 4x DS 368, Leitwerk (V-Ltw. bei Elita, K-Ltw. bei Espada) 2x DS 3728, Empfänger SMC 19 DS, Akku 4x KR 1700.
Für das Fliegen sind mir die NIMH zu unsicher, da die Spannungslage der CD-Akkus bei tieferen Temperaturen zb. beim Fliegen in den Bergen, doch besser ist.
Verwende auch keinen Ein- und Ausschalter,die Verbindung zwischen Akku und Empfänger stellen MPX-Stecker (grün) her.

Gruß Aladin :)
 
vielen dank!

Wie habt ir denn die Höhenleitwerksservos in der mitte im Rumpfbot befestigt?
2 Gewindeschrauben mit Mutter oder nur eine Schraube pro Servo. Der Steg in der mitte ist bei mir nur 0,5 bis 1 cm breit.
 
Hallo
ich stelle lieber Bilder ein weil ich mich beim erklären etwas schwer tue
servoschrauben.jpg

sind denn nicad Accus schwerer als nimh vileicht kann ich ja mit 5 nicad doch den Schwerpunkt erreichen?!
 
nicd sind normalerweise etwas schwerer (aber nicht besonders viel). Danke für das Bild , aber ich kanns nicht so gut erkennen. sag nur was du genommen hast und den weg wie musst du mir nicht erklären.
danke
chrissi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten