E-Antrieb für Puma F Speed - Motor?

frenchi

User
Hallo,

ich habe einen sehr gut erhaltenen Puma Speed ergattern können und wollte diesen elektrifizieren (Die Puristen mögen mir mein Frevel verzeien...):

Ziel wären ca. 200 km/h. Leider habe ich noch kein passenden Motor gefunden, also müssen die experten mal ran.

Heli Motor der Größe 550 oder gar 600 ? Mit welcher Schraube?

Was passt noch?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße

Christian
 

Eisvogel

User
Mit nem 550er kommst locker über 300 km/h
Wenn du die U/min und Zellenzahl nennst, dann kann man dir ne Propempfehlung geben.
 
Tja, das ist jetzt aber Pech - Offensichtlich verzeihen dir die Methanoliker und Puristen deinen Frevel doch nicht.😼

Wer historische Präziosen mit Strom betreibt, wird mit Elektrosmog nicht unter 1000V/m gegrillt.
 

Eisvogel

User
6S wird ein bisschen mager.
mit 8S werden ca. 23tsd U/mind rauskommen, da könnte eine 8x10er APC passen. Ergibt rechnerische 350km/h, mit dem 15%igen Profil hintendran könntens wohl um die 300 werden.

Die Speedcobra ist ja ähnlich und schafft mit nem guten 10er und ähnlicher Luftschraube auch ca. 300.

Frag mal noch in der Rubrik F3 Speed - Speedcup | RC-Network.de nochmal nach, da bekommst vermutlich aktuellere Vorschläge.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten