E-Center für Projet-ECU

Hallo zusammen,

nach leichten Problemen mit meiner IQ 170+ würde ich gerne die Blackbox/Flight Data Recorder der ECU auslesen. Den USB-Adapter habe ich, allerdings die Software auf keinem meiner Rechner mehr installiert und die CD finde ich gerade auch nicht wieder.

Kann mir vielleicht jemand die Software zumailen oder hat einen Downloadlink, den meinen Google-Recherche nicht gefunden hat?

Viele Grüße
Michael
 

athome

User
Hallo Michael
Ich hatte vor etwa 2 Jahren für meine Eigenbau-Turbine das Projet ECU Datenkabel und Software bestellt. Leider funktionierte die Software nicht!!!. Nach x-maligem nachhaken bekam ich als Antwort, dass die Software erst ende Jahr für meine ECU fertig gestellt würde. Ich bekam tatsächlich ende Jahr eine Software....nur mit Datenlogging auslesen usw. war nichts. Ich konnte nur via PC eine Live-View der aktuellen Daten sehen. Also nicht brauchbar. Nach x weiteren Fragen wurde mir mitgeteilt dass die Software so nicht mehr weiter entwickelt würde! Ich habe darauf einen eigenen Logger mittels Arduino und LogView gebaut.

Gruss Lukacs
 
Hallo Lukacs (schreibst du dich so oder ist das ein Tippfehler?),

ich hatte tatsächlich einmal eine Version vom E-Center, mit der ich schon mal die Blackbox meiner IQ Hammer 170+ ausgelesen habe.

Nach einem Absteller im Flug vor einigen Jahren konnte ich direkt nichts auslesen, allerdings den danach folgenden Lauf. Habs dann aber auch nicht mehr verfolgt.

Keine Ahnung welche Version die Software hatte. Ich habe 2008/2009 eine Hornet III Homebuilder mit Software auf CD und Interface gekauft, aber nicht genutzt, und von IQ-Hammer in 2011 ein Interface zur Turbine dazubekommen (ich meine ohne CD).


Viele Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten