E-flite® Viper 90mm EDF

MD-Flyer

User gesperrt
Wäre mein Hanger nicht schon voll, würde ich sie mir holen. Geiles Teil. Nur die bislang bekannten Preise in Europa finde ich heftig.
 

BNoXTC1

User
Ach... die ist ja wirklich cool 🙄 Na warten wir mal den Preis und Aktionen ab.. Stress hab ich keinen😬
 

Thoemse

User
Umkehrschub würde sich echt gut machen auf unserer kurzen Asphaltpiste. Scheint ja gut zu gehen das Teil. Mal schauen was sie dafür abrufen wollen.
Edit: Wenn Umkehrschub nur mit Spektrum geht, ist es für mich uninteressant.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Schubumkehr über den Regler ist ja schon nett als Bremse;).
Aber so erst mal nur für Spektrumflieger zu realisieren.
Wenn ich die Preise für ARFplus und BNF vergleiche (die sind bei Horizonhobby ja schon online, 449 und 599), sieht aber selbst für nicht-Spektrumflieger die BNF attraktiver aus: Empfänger und 130A Smart Avian Regler lassen sich ganz gut verkaufen, dadurch bekommt man den EDF recht preiswert;)
Habe ich bei der 1,5m Mustang auch schon so gemacht.


 

mcxer

User
Dann brauchst Du bestimmt noch eine die 50mm weniger Spannweite hat.
( oder handelt es sich etwa um einen schnöden Meß-Fehler ? :) bei der Angabe von HH )

Oder sollte es sich tatsächlich um eine neues und noch nicht unter anderem Namen bereits bekanntem Modell handeln ?
mfg
 

mcxer

User
Ja, zur Taft finde ich allerdings die Angabe 1450mm Spannweite.
( mal sehen ob´s nicht die gleiche ist, die in Shenzhen aus der gleichen Maschine purzelt.......)
mfg
 

mcxer

User
Aber evt. nur die "neue Großzügigkeit" bein den Angaben zur Spannweite.
Bei Draco steht auch 2 Meter, damit sind dann die 1974mm gemeint :)

Lassen wir uns überraschen.
mfg
 

mcxer

User
Ah, hatte ich übersehen, die 90mm Viper gibt es nur BNF oder ARF.

Aber es hindert einen ja niemand, BNF zu kaufen und den nicht benötigten Empfänger zu verkaufen.
( das machen ja viele - wie die Kleinanzeigen beweisen .....)
mfg
 

Vinze

User
Neuer naming von Bind und fly, BNF Basic ist ohne Empfänger 😳. Ist das nicht nur einer PNP? Ein bisschen falschen Marketing?

In The Box
  • (1) E-flite® Viper 90mm EDF Jet
  • (1) Spektrum™ Avian™ 130A Brushless Smart ESC (installed)
  • (1) Brushless Inrunner Motor (installed)
  • (1) 90mm EDF unit (installed)
  • (8) Digital, Metal-Geared Servos (installed)
  • (1) Spektrum AR637TA 6-Channel Receiver (installed)
Needed to Complete
  • For Basic Functionality (1) Full-range 6 Channel Spektrum™ DSMX®/DSM2® Compatible Transmitter
  • For SAFE Select Functionality (1) Full-range 7 Channel Spektrum™ DSMX®/DSM2® Compatible Transmitter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten