E-Flite 15-25 elektrisches Einziehfahrwerk blockiert bzw. friert bei Kälte ein

Hallo Leute,

an einem schönen Wintertag wie heute muckt mein E-Flite an der Freewing F86 bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zum wiederholten male und fährt nur halb ein oder aus, nach ein paar Zyklen geht es dann passabel. Das wirkt nicht zuverlässig. Zu Hause geht es dann wieder einwandfrei. Ich vermute dass das Lagerfett zäh wird.
Hat jemand ähnliches erlebt oder gibt es ein besseres Lagerfett? Andere Lösungsvorschläge?
Ich warte sonst sicherheitshalber mal auf wärmeres Wetter...

Danke

grüße

Allgaeuluft
 

-mhr-

User
Hallo "Luftikus",

verspannt eingebaut, Dreck drin, Fett verharzt?? So kommt dann eins zum andern und irgendwann ist der Strom zu hoch = STOP! Mit der Hand versuchen anzuhalten. Das FW darf nicht sofort anhalten, Du musst schon etwas Druck spüren können. Evtl. entfetten und mit Talkum schmieren, das wird nicht zäh. Damit bleiben z.B. lange Bowdenzüge in grossen Seglern auch über Jahre leichtgängig!!

Gruss Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten