E-flite Einziehfahrwerk elektr. 60-120

Mein xXx Jet wiegt etwa 7,5KG und ich starte damit auf Rasen.
Das Fahrwerk ist noch mit den Original Nocken, allerdings habe
ich erst etwa 15 Starts/Landungen damit gemacht.

Gruss Thomas
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    142 KB · Aufrufe: 115

Klopfer

User
Jetzt hat es mich mit meinem 105° Bugfahrwerk erwischt. Ich werde wohl mit Hilfe eines Vereinskolegen, der mir den Allurohling besorgt, wieder in guter Schlossermanier wie schon zu Anfang eine neue Nocke feilen. Ich werde dann darüber berichten.
20171219_091412.jpg
 
ein kleines bissel off-topic gefragt: hat jemand noch ne kulissenplatine für´s 60-120 rumliegen oder weiß ne bezugsquelle? mir ist ein mikroschalter für die endstellungen einer bfw-kulisse ins jenseits gewandert, ersatzteile gibts ja meines wissens nicht mehr. mikroschalter neu einlöten wird knuffig, da smd. außerdem muß man erstmal nen passenden mikroschalter finden...
beste grüße,
thomas.
 

cheffe

User
Nocke

Nocke

Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, ob ich eine 105° Nocke in ein 90° Bugfahrwerk einbauen kann. Wenn ja hat jemand zufällig eine zu verkaufen. Würde auch einen Satz verstärkte 90° Nocken abnehmen.

danke und gruß
Axel
 

Klopfer

User
Leider hat der Kulissenschlitz einen anderen Winkel, im eingefahrenem Zustand drückt das Fahrwerksbein auf den Motor.
Wenn die Nocke gebrochen ist, schau dir mal mein Beitrag zum Selbstbau an, Seite 2 #23 Ist nicht so schwierig, man muß nur gut feilen und bohren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten