• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

E-Flite Havoc Xe 80 mm EDF Sport Jet

discus

User
Wir haben sie gestern beim Impeller Treffen in Augenschein nehmen dürfen,sieht gut aus und Fliegen tut sie auch gut.Aber wer eine Avanti hat,braucht sie nicht.Die Nase ist nicht abnehmbar und bei einer nicht so guten Landung ist der Rumpf dann auch vorne hin. Fahrwerk ist topp und die Verarbeitung auch.

Gruß Roland
 

Frank 300

User gesperrt
5DD3A840-C49A-4A7D-AE61-C93EC0D1CFE1.jpegwas brauch man schon :D

Hab auch eine Avanti mit Schübeler...:p0ABCCA32-4EB2-4C68-81D9-231FCC9A1185.jpeg

und noch was schnelles aus Schaum...643D93E7-B1F4-4902-B504-482FA6616217.jpeg

und noch was schnellers aus Voll-GFK ABDE57C5-6508-48C1-9A8C-FF46D005A463.jpeg

aber brauch man das ? :)
 
Vergleich zur Viper Rigobert?
Hmpf... Schwer zu sagen... Aber nachdem heute auch wieder eine bei uns geflogen ist würde ich sagen ziemlich ähnlich, aber halt eine Nummer größer, erwachsener.
Die / die (?) Havoc ist schon ein super Modell, aber jetzt auch keine "neue Dimension". Futura und Avanti kenne ich nicht. Kann gut sein, dass die ähnlich gut gehen. Allerdings hätte ich den Flaps / QR Mischer noch nicht programmiert. Das wird in Sachen Rollrate sicher noch mal deutlich helfen.
 
Vergleich zur Viper Rigobert?
Servus Karl!

Ich bin ja gestern zum ersten mal mit der Viper gleich nach der Havoc geflogen.

Ich würde mal sagen, die Viper ist schon etwas langsamer und nicht so "quirlig" wie die Havoc.
Mit einer Havoc wäre ich hinsichtlich Endgewschwindigekeit und Agilität noch überfordert, aber ich bin ja EDF Anfänger.
Aber so schnell, wie man die Havoc in den Horizon Video sieht, ist sie in der Realität nicht.

PS: die Farbe sieht in Natura aber zum Glück auch nicht ganz so häßlich aus :D
 
PS: die Farbe sieht in Natura aber zum Glück auch nicht ganz so häßlich aus :D
Ey, hast du mein Flugzeug beleidigt oder was? :D

Jeweils gleich nach der Landung sah mein Havoc jedenfalls noch besser aus als die Viper. :P

Die Lageerkennung in der Luft wird vom gewöhnungsbedürftigen Design im Übrigen sehr unterstützt. :D
 

BNoXTC1

User
Danke Marc und Rigobert.. also ist es kein Riesen Sprung was Geschwindigkeit betrifft.. :rolleyes:

Fotos fehlen hier noch.. bis jetzt war mir eines im Kofferraum :)
 
Fotos fehlen hier noch.. bis jetzt war mir eines im Kofferraum

Karl
kannst du den Satz mal übersetzen so daß man auch versteht was du damit meinst.

Gruß
Peter
 

hps

Vereinsmitglied
Grundsätzlich hätte mich der Havoc als kleiner immerdabei Jettrainer schon interessiert. Nachdem, was ich bis jetzt alles im Ami-Forum und auch bereits hier gelesen und gehört (Sound) habe, ist das Haben-Will-Gefühl auf null abgesunken :).

Ich darf vermuten, dass man mit der bewährten Avanti besser fährt (fliegt) :D.

Aber es ist eben wie immer: "Ein neuer Besen kehrt gut!". Wenn sich der Hersteller nicht rasch um die angesprochenen Mängel kümmert und nachbessert, fürchte ich wird der Hype bald beendet sein :rolleyes:.

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Havoc-Eignern viel Spaß und viele erfolgreiche Flüge mit dem Teil!
Jetgruß Peter
 

Frank 300

User gesperrt
schnell ist im Forum ein Einzelfall zum Serienfehler
hochgepusht :D

meiner hat gar nix... alles bomben fest...
und der Impeller hört sich eben nicht an wie ein
Schübeler..

wollt alles billig und dann mit dem Besten vergleichen :rolleyes:
 
Bei RCN waren es fünf User, die diesen Fehler mit Crashfolge hatten.

Wünsche in Richtung Sound bei einer Schaumwaffel finde ich hingegen auch etwas dekadent.

Mich würde interessieren, wie der Havoc mit einem Jetfan 80 gehen würde.
 

Frank 300

User gesperrt
bestimmt ein bisschen besser ...! aber das kostet ja wieder teuer :D:D

Ich habe zb. das HLW beim zusammen schrauben gleich mit Weissleim eingesetzt..
da passiert nix mehr ... auch wenn alle Schrauben raus fallen.
 
1. unnötig und 2. seit wann hält Weissleim auf Elapor¿
 

Frank 300

User gesperrt
wenn ich das wüsste... wüsste ich auch was ich beimisch ;)
da aber hier schon welche geflogen sind... weiss das ja jemand...
 
Hallo Frank,

steht in der Anleitung wie viel Prozent zugemischt werden sollen ,wir haben ca. 2 mm Tiefe dazu gemischt.

Grüße
Karl-Heinz
 

Goldie

User
Klappen

Klappen

Mmmmh,

nimm doch Flugphasen auf die Klappen und nimm die Trimmung von Quer und Höhe mit,
so stellst du das dann während dem Flug einmal sauber ein.
Ein zweiter Mann, der dir beim Erstflug auf Ansage trimmt und alles ist gut.
 
Oben Unten